Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Rezept für Grießschnitten für 30 Kiga-Kinder

Thema: Rezept für Grießschnitten für 30 Kiga-Kinder

Hallo, morgen bin ich bei uns im KiGa dran das Mittagessen zu kochen. Es soll Grießschnitten mit Apfelmus/Erdbeersalat geben. Es ist schon sehr lange her, dass ich Grieschnitten gemacht habe. Im Chefkoch gibt es zwar einige Rezepte, bin aber irritiert, da die Meisten in den Grießbrei keine Eier reintun. Ich meine mich zu erinnern, dass da Eier mit reingeschlagen werden und dann zum Erkalten ausgestrichen wird. Wendet Ihr die Grießschnitten dann vor dem Braten auch in Ei? Und was meint Ihr von der Menge, wieviel ich brauche. Die Erzieherin meinte heute evtl. 2kg Grieß, kommt mir aber viel zu viel vor, da der ja noch quillt. Kann mir jemand helfen? Danke

Mitglied inaktiv - 04.06.2009, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, da kann ich dir leider nicht helfen, da ich Griesschnitten noch nie gemacht habe, da sie mir einfach nicht schmecken. Aber sag mal, müßt ihr als Eltern im KiGa für die Kids das Mittagessen stellen? Tina

Mitglied inaktiv - 04.06.2009, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, wir müssen das nicht stellen, sondern mit Mama's, die Zeit haben, helfen der Erzieherin im KiGa beim Kochen. Bis vor kurzem haben die alles alleine gemacht, doch in letzter Zeit sind mehr Kinder da (Neuaufnahmen) und da ist es zeitlich nicht mehr so drin und da wechseln wir uns ab und kochen im KiGa mit. Lg.

Mitglied inaktiv - 04.06.2009, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

grießschnitten: 0,5 l milch 20 g margarine 20 g zucker eine prise salz schale einer unbehandelten zitrone 150 g grieß 1 - 2 eier Paniermehl milch mit margarine, zucker, salz und zitronenschale aufkochen, topf vom herd nehmen. grieß unter rühren einstreuen und quellen lassen. eier unter den brei rühren und in eine mit backpapier ausgelegte kastenform füllen. anschließend einige stunden auskühlen lassen. form stürzen, in scheiben schneiden, in paniermehl wenden und in der pfanne ausbacken. mit zimt-zucker, kompott, apfelmus oder frischen früchten oder eis servieren. die menge reicht für ca. 10 schnitten. lg claudia

Mitglied inaktiv - 04.06.2009, 20:42