Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Puter für zwei Personen - einige Fragen

Thema: Puter für zwei Personen - einige Fragen

Hallo, ich möchte gerne für mich und meinen Mann Heiligabend Puter machen. (Kinder essen kein Fleisch). Bin leider keine große Köchin und habe noch nie so etwas gemacnt. Daher habe ich einige Fragen. Wie viel Kilo? (Habe Baby-Puter mit 3,5 kg gesehen, das ist doch zu viel oder? Gibt es auch kleinere) Wie teuer ist so einer ungefähr? (Kenne mich nicht aus, und möchte nicht zu teuer einkaufen) Wie bereitet man so etwas überhaupt zu? Und wie lange im Ofen? Danke schonmal....

Mitglied inaktiv - 07.12.2009, 10:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das ist viel zu viel für 2 Personen. Kleinere gibts eigentlich nicht wirklich. Wir essen 3,5 kg Pute mit 5 Personen und da bleibt noch einiges übrig. Wie wärs mit Putenkeulen, das wäre die bessere Alternative. Kathi

Mitglied inaktiv - 07.12.2009, 10:48



Antwort auf diesen Beitrag

die garzeit/-dauer richtet sich nach dem gewicht des vogels. wichtig ist, den puter nur bei mittlerer hitze, dafür aber mehrere stunden, zu garen. ggf. die stellen, die trocken werden können, mit speckscheiben abdecken. eine füllung wäre auch nicht verkehrt. mach doch gans oder ente, die ist für okay (+ resteessen am nächsten tag). claudia

Mitglied inaktiv - 07.12.2009, 11:30