Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Pizzateig

Thema: Pizzateig

huhu, wie macht ihr pizzateig? http://www.chefkoch.de/rezepte/189271080728393/Pizzaboden-duenn-und-knusprig.html dieses rezept habe ich mal genommen. da mußte ich aber noch ordentlich flüssigkeit hinzugeben. aber, der teig schmeckt furchtbar. suupertrocken und nach nix. sonst mache ich in den teig (je nach belag) z.b. tomatensaft hinein. wie macht ihr den teig? auch wenn ich fluffigen pizzateig nach chefkoch mache, schmeckt der nach nix.

Mitglied inaktiv - 10.05.2009, 18:59



Antwort auf diesen Beitrag

ich kaufe den fertigen vom Lidl, bei dem auch schon die Tomatensoße dabei ist :-))...geht schnell, schmeckt lecker, was will man mehr :-) Susi

Mitglied inaktiv - 10.05.2009, 19:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mache in den Teig Kräuter (querbeet durch den Garten oder je nach Belag) und nehme meist 1/3 bis 1/2 Vollkornmehl. Flüssigkeit zugeben muss ICH bei allem was ich backe. LG SPMFL

Mitglied inaktiv - 10.05.2009, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab den Boden aus deinem Rezept schon gemacht und der war super *grübel* Wobei ich bei Pizzateig keine Geschmacksexplosionen erwarte, dafür sind Sosse und Beläge zuständig :-) Vielleicht hast du ihn zu dick gemacht?

Mitglied inaktiv - 10.05.2009, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

wirklich mini, ich mag keinen dicken boden komisch, er schmeckte grausam, wir haben aber mit mehreren leuten den teig gemacht und alles genauso wie im rezept. die soße und der belag konnten da nichts retten..mhm

Mitglied inaktiv - 10.05.2009, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

Fast genau wie im Rezept, nur mit weniger oder gar kein Öl und Trockenhefe. Wird wunderbar. Gruß Julia

Mitglied inaktiv - 10.05.2009, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Ich mach immer den Pizzateig a la Jamie Oliver. Da kommt Grieß in den Teig, das macht ihn locker und knusprig. Hab nur das genaue Rezept nicht zur Hand... Einfach schreiben, falls du es möchtest... Lg Katrin

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 11:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich nehme den Fertigteig von Mondamin, da sind 2 Packungen drin und bei uns reicht eine Packung für ein Blech. Der Teig ist dann schön dünn. Man muss nur noch Wasser zugeben, klar und selber eine Tomatensosse machen. Anke

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 20:39