Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Pizzateig-Rezept gesucht

Thema: Pizzateig-Rezept gesucht

Halloechen.... ich suche ein Rezept für einen Pizzateig (f. Backblech)..... mir gehts überwiegend um das Teigrezept, denn ich hab so unterschiedliche Mengenangaben bzgl. der Hefe....(was ja schnell Bauchweh usw. verursachen kann).... Vielleicht hat ja jemand noch Tips für den Belag (ich kenn so das Übliche)... Gruss v. Angie

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

Wir nehmen für ein Blech 500 Gramm Mehl 250 Gramm Milch 1 Päckchen frische Hefe etwas Butter in die Milch und eine Priese Salz Das wars eigentlich.... Was den Belag angeht: zu Hause nehmen wir immer: Ketchup (schmeckt grandios!) Zwiebeln, Kochschinken, Paprika, Tomaten, Käse... Auf der Arbeit (arbeite in einer Pizzeria): da finde ich die Kombination Spinat/Ricotta traumhaft (aber Geschmackssache)! LG und Buon Appettito!

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 16:07



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, 400 g mehl 1/2 würfel hefe 1 prise salz lauwarmes wasser alles verkneten; so viel wasser dazu, bis ein geschmeidiger teig entsteht. 45 minuten gehen lassen, ausrollen, belegen, backen. als belag auf jeden fall tomaten nehmen, alles andere ist bäh... entweder aus frischen tomaten einen sugo kochen oder eben passierte oder dosentomaten nehmen. noch ein wenig würzen (salz, pfeffer), dann den restlichen belag drauf (schinken, salami, wiener, hack, zwiebeln, thufnisch, ananas, spinat, mozzi, geriebenen gouda, pilze, zucchini, pepperoni, oder auch mal frischen rucola - den erst nach dem backen drauf, oder auch parmaschinken, gebratene hühnerbrust usw.) wichtig ist oregano, der muß auf alle drauf! claudia

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 16:19



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für Eure Rezepturen..... werd ich noch in dieser Woche machen....ich hatte zwar ein Rezept, aber da war viel zu viel an Hefe drin und wir haben echt unter Bauchweh gelitten....Gruss v. Angie

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 23:17