Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Picknick

Thema: Picknick

Wir haben ein paar leute zu Besuch ( Übernachtend) und nun unerwartet eine Veranstaltung in der Fußgängerzone. von 15 bis 22 Uhr ! Wir sind ca. 10 Personen und ich möchte nicht dort an den Buden für alle einkaufen, bin eher der Picknick Typ. Was kann ich mitnehmen ? Übrigens kein feiner Besuch aber gute Freunde und ich würde es gern relativ gesund gestalten. Ideen ?

von Spellbound am 12.07.2012, 08:19



Antwort auf Beitrag von Spellbound

Rohkost mit verschiedenen Dips Herzhafte Muffins Nudel-Ebly-oder Couscoussalat YumYum-Salat Würstchen-Ufos (Würstchen in Blätterteig eingeschlagen in 1cm dicke Stücke geschnitten und mit etwas Käse bestreut im Backofen backen) Tomate-Mozzarella(-Basilikum)- Spieße (Cherrytomaten und Minimozzarella auf Zahnstochern) Minischnitzelchen/selbstgemachte Chickennuggets Pizzabrötchen/-schnecken oder Flammkuchen-brötchen(hälften) Obstspieße(Melone, Apfel, Erdbeere, Kiwi oder so) Obstsalat Da gibt es ja soooo viel...kriege jetzt schon richtig Hunger

von okelittle am 12.07.2012, 08:44



Antwort auf Beitrag von Spellbound

Hallo, ich wäre für smoothies, Obst, Cocktailtomaten, Minipaprika, Brezeln / Laugenstangen, evtl. noch hartgekochte Eier - kann man alles gut transportieren und macht beim Essen keine Sauerei. Wenns etwas aufwändiger sein soll, kann man ja noch Dips dazu machen. Vlg, Anna

von AnnaMa am 12.07.2012, 12:29



Antwort auf Beitrag von AnnaMa

Hab mich gar nicht für die tips bedankt. Möchte es nun nachholen.... Einfach soll es sein und keine Schmiererei geben, ganz genau. Laugenbrezel fallen mir auch noch ein. Kommen immer gut an. Also herzlichen Dank und schöne Woche !

von Spellbound am 15.07.2012, 21:14