Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

pfannkuchen

Thema: pfannkuchen

guten morgen.ich habe ne doffe frage an euch.ich soll heute zum mittagessen pfannkuchen machen.ich weiß das eier,mehl und milch rein gehören,aber ich weiß nicht wieviel jeweils.die macht immer mein mann.könnt ihr mir helfen?

Mitglied inaktiv - 22.04.2008, 08:50



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, hui, da gibts soooo viele rezepte, jeder hat so seine geheimen tipps ;-) ein einfaches grundrezept: 120 g mehl 125 ml milch 2 eier 1 prise salz das werden ca. 3 - 4 stück, je nach dicke der pfannkuchen. alles verrühren und 15 minuten quellen lassen, dann ausbacken. du kannst auch weniger milch und dafür etwas sprudel nehmen. oder statt salz gleich etwas vanillezucker dazu geben, wenn du süße pfannkuchen machst. wenn du oben rechts in der suchfunktion "pfannkuchen" eingibst, kriegst du noch viele tipps etc. claudi

Mitglied inaktiv - 22.04.2008, 09:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich mach meine Pfannkuchen wieder anders als claudi, ich mach sie nach dem Bayerischen Kochbuch :-) und zwar 250 g Mehl 500 ml Milch 3 Eier ne prise Salz gut verrühren kurz stehen lassen. werden aber einige. wenn du nicht so viele brauchst nimm lieber das Rezept von claudi :-)) LG Jenni

Mitglied inaktiv - 22.04.2008, 11:11