Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

papageienkuchen

Thema: papageienkuchen

nun habe ich schon einige rezepte gefunden aber welches ist wirklich fluffig? und wie bekomme ich die farben richtig intensiv? ich möchte gerne für die anstehende kommunion eine torte backen und wollte das dann als boden nehmen, aber welche creme tu ich dazwischen? eigentlich würde doch alles passen oder? ich habe es mir so gedacht, das die torte von außen zwar toll, aber eben von innen diesen aha effekt haben soll. ich bin noch am planen und suche ideen. wie würdet ihr es machen? lg

von Jess! am 02.04.2011, 11:08



Antwort auf Beitrag von Jess!

Dieser AHA-Effekt schmeckt total zum Kotzen...nur mal eben angemerkt...und für so einen Anlaß würde ich eine perfekte Torte haben wollen....also ich zumindest!

von Fru am 02.04.2011, 11:31



Antwort auf Beitrag von Fru

Ich finde leider auch, dass Papageienkuchen wenn er richtig dolle Farben haben soll total chemisch schmeckt !

von Anja+Calvin am 02.04.2011, 12:21



Antwort auf Beitrag von Anja+Calvin

dann lass ich das lieber bei der kommunion sind schon genug perfekte torten, vom konditor. ich wollte halt auch etwas besonderes machen. muss ich mir etwas anderes einfallen lassen nächste variante wäre: normaler biskuit mit buttercreme (oder auch pfefferminzcreme , wenn ich sie dann mal endlich hinbekomme) und dann als jemanden von den simpsons modeliere. es ist nicht mehr lange und mir läuft die zeit davon...

von Jess! am 02.04.2011, 12:53



Antwort auf Beitrag von Jess!

welche torten wird es denn geben?

von claudi700 am 02.04.2011, 12:55



Antwort auf Beitrag von claudi700

weiß ich jetzt nicht genau, hat mein ex bestellt aber ich denke mal das übliche:buttercreme..werd mich aber noch schlau machen... auf jeden fall wird ein buch dabei sein und der rest glaube ich rund

von Jess! am 02.04.2011, 13:01



Antwort auf Beitrag von Jess!

wie wäre es mit einem schönen erdbeerkuchen? falls in der richtung nichts geplant ist.

von claudi700 am 02.04.2011, 13:11



Antwort auf Beitrag von claudi700

trockene kuchen (oder auch belegt) werden von tanten gemacht. ich habe sonst immer ideen aber diesmal will mir einfach nichts einfallen hatte auch an einen engel gedacht..aber die füllung...welche soll es sein? mein sohn wünscht sich pfefferminzcreme und meiner tochter ist es egal (bis jetzt. sie ändert ihre meinung wie ihre unterwäsche ) klar ist noch etwas hin aber ich möchte das diese woche alles geplant haben. ach menno...

von Jess! am 02.04.2011, 13:16



Antwort auf Beitrag von Jess!

Ne Pfefferminz-Schokocreme bekommt man doch sicher super mit After-Eight hin denke ich ?!

von Anja+Calvin am 02.04.2011, 13:28



Antwort auf Beitrag von Anja+Calvin

habe es versucht, ist leider misslungen :-( vll lag es ja auch da dran das ich es so nebenbei gemacht habe und ich nicht in meiner küche war (war bei meiner freundin). ich werde es aber diese woche noch einmal ausprobieren und dann in ruhe und nach gefühl. habe da trotzdem noch eine frage dazu: wenn ich sahne mit den after eight täfelchen mische, kann die masse dann ruhig frichtig flüssig sein oder eher etwas angedickt (durch das pfefferminz). finde dazu nichts im netz sondern nur das rezept

von Jess! am 03.04.2011, 09:56



Antwort auf Beitrag von Jess!

die schokolade sollte geschmolzen sein. und wie gesagt:wenn du auf nummer sicher gehen willst, die masse nach dem rasten im kühlschrank aufschlagen und gelatine unterziehen.

von claudi700 am 03.04.2011, 13:06



Antwort auf Beitrag von claudi700

ok danke dir und allen anderen. ich werde es noch einmal versuchen...

von Jess! am 03.04.2011, 15:02