Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Apfel einfrieren

Thema: Apfel einfrieren

Hallo, mein Sohn (fast 14 Monate) bekommt morgens immer ein Müsli mit geriebenem Obst und Naturjoghurt. Nun finde ich es jedoch lästig jeden Tag immer die Reibe oder die Küchenmaschine wegen einem Stück Obst zu versauen und wollte daher eine größere Portion auf einmal machen und mir damit einen Vorrat einfrieren. Muss ich z.B. geriebenen Apfel vor dem Einfrieren kochen - wie vorher beim Brei, oder kann ich diesen einfach nach dem Reiben einfrieren?

von Susi_J am 03.04.2011, 09:37



Antwort auf Beitrag von Susi_J

Ja, du kannst den rohen Apfel einfrosten.

Mitglied inaktiv - 03.04.2011, 09:39



Antwort auf Beitrag von Susi_J

Hallo, kauf doch lieber eine kleine Reibe, dann ist der Apfel in "Null Komma Nix" täglich frisch gerieben. Einfrieren ist zwar praktisch, aber in der Zeit, in der Du den gefrorenen Brei herausholst, kannst Du eher den Apfel frisch reiben oder eine Banane klein schneiden, Birne oder Erdbeere. Bei Apfelmus sehe ich es anders, da kannst Du einen großen Topf kochen und in vielen kleinen Portionen einfrieren, damit ersparst Du dir viel Zeit. Ciao farfalla

von farfalla1 am 03.04.2011, 11:07



Antwort auf Beitrag von farfalla1

Ich würde sie ebenfalls nicht einfrieren... Schaff Dir eine Apfelreibe an, siehe Bild, brauchst Du nur einmal unter Wasser halten und dann ist das schon sauber!

von Fru am 03.04.2011, 11:43



Antwort auf Beitrag von Fru

woher bekomm ich eine glasreibe? hab hier noch eine die meine mama damals fuer mich gekauft hatte nur hat die nun mit alle den uebersiedlungen etc ein stuck abgebrochen seitlich klar funktioniert sie noch aber... ich wuede die wenn ich ehrlich bin gerne aufheben und eher eine neue besorgen hier in portugal hab ich die noch nie gesehen !!

von kikipt am 03.04.2011, 11:51



Antwort auf Beitrag von kikipt

Sorry, ich kenn mich in Portugal nicht wirklich aus... Ich habs bei Goggle Apfelreibe eingegeben und mich aber nicht weiter mit beschäftigt, vielleicht findest Du über Goggle einen onlineshop...

von Fru am 03.04.2011, 11:57



Antwort auf Beitrag von Fru

lach das ist klar ich haette es eh ueber D. kommen lassen ok ich suche mal. danke

von kikipt am 03.04.2011, 12:07



Antwort auf Beitrag von kikipt

.

von Fru am 03.04.2011, 12:13