Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

ofenkartoffeln

Thema: ofenkartoffeln

hallo, ich möchte gern hähnchenschenkel mit ofenkartoffeln machen? wie klappen die nun am besten? mit den schenkeln zusammen in eine reine? oder lieber schenkel auf ein rost und reine drunter mit den kartoffelspalten? aber dann würde ja das hähnchefett drauftropfen. hmm und wie würz ich die am besten? lg pothi

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 10:09



Antwort auf diesen Beitrag

hi pothi, beides zusammen kann man machen, aber das fett der hähnchenschenkel lässt die kartoffeln nicht knusprig werden. wenn du einen umluftherd hast, kannst du beides machen: kartoffeln auf ein blech oben, die schenkel auf einem rost unten, darunter eine zweite fettpfanne. claudia

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 10:17



Antwort auf diesen Beitrag

danke claudi dann mach ich es so wie du gesagt hast. knusprig sollen die ja schon werden. lg pothi

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 10:22



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab das gestern so gemacht: ein paar rohe Kartoffeln in nicht allzu große Stücke geschnitten, mit Salz, Pfeffer, Thymian, Oregano gewürzt und vom Grillhähnchen das Öl rübergegossen, also mit dem ich vorher das Hähnchen bestrichen habe. In dem Öl war gut Paprika, Salz und Pfeffer und das ganze in den Ofen geschoben, dauerte ca. 45 min bei 200 Grad Umluft. Ein paar Zwiebelstücke hatte ich auch noch reingemischt. War super. LG Sue

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

hast du die kartoffeln und hähnchen zusammen in die reine gegeben? hb angst das beides nicht knusprig wird. lg pothi

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

nein habe ich nicht. Das Hähnchen war in einer Form, die Kartoffeln daneben in einer anderen. Eben aus DEM Grund :o)))

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

achso und die kartoffeln mußt immer mal wenden, die backen schnell an.

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 13:28