Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Obst fantasievoll aufbereiten für Kindergeburtstag-Tipps?

Thema: Obst fantasievoll aufbereiten für Kindergeburtstag-Tipps?

Hey Ihr Lieben, mein Sohnemann wird im März 3 Jahre alt und ich möchte für seinen Geburtstag im Kiga obst und Kuchen mitbringen. Hat einer von Euch Buchtipps etc., wie Obst fantasievoll für die Kids zurecht machen kann? Hab schon ein Buch von der Wichtelküche, was ich schon sehr witzig finde, aber nix explizites für Obst. Vielleich hat ja einer von euch eine Idee, ich würde mich sehr freuen :-) LG, kruemel

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, spontan würde ich sagen - obstspieße - quark anrühren und obst darauf verteilen (gesicht o. ä.) claudi

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe auch obstspieße gemacht und die wurden schnell gegessen . :-) erdbeere, kiwi , banane , apfel , weintraube und birne . dann gab es noch quark mit pürierten erdbeeren und viele einzelne erdbeerstücke drin . ich sage immer , so ein kleiner kindermund ist schnell gestopft . :-) lg simone

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 22:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo kruemel, ich habe im ersten Schuljahr zum Geburtstag meiner Tochter Obstspieße mit Obst der Saison gemacht. In der Mitte steckte ein Tütchen mit Cola-Fläschchen - das war zu der Zeit der Renner bei den Kids. Ich wollte nicht nur Süßes und meine Tochter nicht nur Obst: da gab es dann diesen Kompromiss! Alle waren begeistert! Einfache Idee - aber vielleicht wäre es ja was?!? LG! Smaland

Mitglied inaktiv - 11.02.2009, 20:43