Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

was könnte ich zum Kaffee anbieten ausser Kuchen????

Thema: was könnte ich zum Kaffee anbieten ausser Kuchen????

Wir bekommen morgen Gäste zum Kaffee und ich weiß, dass zwei davon überhaupt nicht auf Kuchen stehen. Was könnte ich denn als kleinen Imbiss zum Kuchen dazu anbieten, besonders auch, wenn man davon ausgeht, dass die Gäste höchstwahrscheinlich kein Mittagessen hatten. Zeit ist allerdings Kaffeezeit, also einen Braten kann und mag ich nicht anbieten. Irgendwas dazwischen..... Salate? Welche? belegte Brote (womit?) Was noch? Ich bin eine so seltene Gastgeberin, dass ich mir gerade mächtig Sorgen mache. Ein Kuchen ist kein Problem, aber der Rest? Lieben Dank!

Mitglied inaktiv - 02.06.2009, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, belegte brote/brötchen mit jeweils salatblatt dann: salami, schinken, gouda, wurst, lachs, roastbeef usw. dekoriert mit cherrytomaten-hälfte, essiggürkchen, meerreettich, physalis, erdbeere, salatgurkenscheibe usw. frischkäse thunfischcreme pizzaschnecken pizzabrötchen quiche blätterteigtaschen (deftig gefüllt) nudelsalat reissalat schichtsalat brotsalat mexiko-salat kartoffelsalat mit würstchen rohkostplatte mit dips brotkorb und verschiedene aufstriche du kannst auch eine suppe kochen (tomate, gemüse, kartoffel, paprika o. ä.), dazu brotkorb, fertig. lg claudia

Mitglied inaktiv - 02.06.2009, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wie wäre es denn mit gefüllten Blätterteigtaschen? Die kannst du herzhaft oder süss füllen. Kommt bei meinen Gästen immer gut an und ist schnell gemacht... LG Nina

Mitglied inaktiv - 02.06.2009, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

Überbackene Brötchen Die Aufbackbrötchen (nicht die TK, sondern diese halbfertig gebackenen) halbieren und mit Butter bestreuen. Nach Belieben belegen, z.B. - Tomate/Mozarella/Basilikum - Kochschinken/Ananas/Käse - Salami/Paprika/Käse - Zucchini/Knobi/Käse - Thunfisch/Zwiebeln/Käse - Spinat/Gorgonzola - Kochschinken/Spargel (Glas)/Käse - Zuccini/Paprika/Tomate/Mais/Käse - Schinken/Pfirsich/Käse - Champignons/Käse ..... und im Ofen überbacken, bis der Käse gelbgold ist. Oder du machst warme Sandwiches mit ähnlicher Füllung wie bei den überbackenen Brötchen. Oder du machst einen Gemüsestrudel, Tortilla/Fritatta, Quiche, belegte Brötchen, eine Suppe mit Baguette dazu, deftige Muffins, Blätterteigtaschen, Pizzabrötchen, Mini-Pizzen, Obstsalat, Miniwürstchen im Blätterteig, belegte Bagels (mit Tomatenfrischkäse, Salami und Ruccola oder Schinken, Melone und Kräuterfrischkäse), ...

Mitglied inaktiv - 02.06.2009, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

mach dich nicht verückt

Mitglied inaktiv - 02.06.2009, 15:05



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin selber so eine die nicht gerne Kuchen und Süsses mag. Ich würde niemals erwarten, daß sich jemand wegen mir solche Umstände macht. Ich würde mich schon super über trockene Kekse und/oder ein leckeres Eis aus der heimischen TK-Box (Fabrikseis ist völlig OK) freuen. Belegte Brötchen passen doch nicht so recht zum Nachmittagskaffee - eher zum Abendbrot.

Mitglied inaktiv - 02.06.2009, 16:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Schokolina, Vielleicht 1. Englisch mit - Gurkensandwiches (entrindetes ungetoastetes Toastbroat, duenn Butter, Gurkenscheiben, Salz, evtl. Zitrone und/oder Dill) - Pastete - vielleicht Lachshaeppchen (kann aber etwas riechen) Macht auch nicht viel Arbeit und kommt auch bei Kuchenessern an. 2. Schweizerisch: Ich habe gerade bei dem Kindergeburtstagsbuffet ein paar Beitraege drueber eine Art Schichtbrotkuchen gepostet (bin nicht so gut im Beschreiben). Das haette den Vorteil, dass es auch aehnlich wie ein Kuchen aussieht. 3. Ein herzhafter Kuchen (z.B. ein Gugelhupf mit Schinken/Kaesestuecken) oder ein Gemuesekuchen. Gruss FM

Mitglied inaktiv - 03.06.2009, 00:00