Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

nudeln

Thema: nudeln

Macht hier jemand selbst nudeln? Habe zu weihnachten eine nudelmaschine bekommen und möchte das jetzt gerne ausprobieren! Bis jetzt habe ich einmal nudeln mit dinkelvolljornmehl+ei gemacht die waren vom Geschmack ok aber gekauft kommt es mir besser vor! Die gekauften sind auch mit dinkelvollkorngriess gemacht aber das hab ich bis jetzt noch nirgends zum kaufen gesehen! Und nudeln mit vollkorngriess, Mehl und ei! Die haben sehr gut geschmeckt! Aber ich will nicht immer die selben machen! Wuerde auch gerne bunte nudeln probieren! Vielleicht hat jemand ein Rezept und Tipps für mich!

von clear am 11.01.2016, 22:13



Antwort auf Beitrag von clear

Bunte Nudeln kamm man mit Tomatensauce machen. Hier werden auch extra gelbe Eier verkauft. Damit werden die Nudeln wohl gelber. Gruen werden sie wohl mit Spinat. Ich habe jetzt mit selbstgemachtem Kartoffelbrei gefuellte Nudeln (pro 100 gr Mehl 1 Ei) gemacht.

von germanit1 am 12.01.2016, 16:22



Antwort auf Beitrag von clear

Dinkelvollkorngries hab ich grad bei dm gesehen. LG Anja

von Anja+Calvin am 12.01.2016, 17:40



Antwort auf Beitrag von clear

Rote Beete Saft und Kurkuma eignen sich auch toll zum Färben.

von grundschulkoenig am 14.01.2016, 06:53



Antwort auf Beitrag von clear

Hallo, ich hab noch nen Ravioliausstecher, damit mach ich meine Ravioli selber. Vielleicht ist das auch eine Idee für Dich? LG PHilo

von Philo am 14.01.2016, 13:23



Antwort auf Beitrag von clear

Hi, der Witz bei den "normalen" Nudeln ist, dass du wirklich Hartweizenmehl und Hartweizengries nimmst und kein 405er Weizenmehl. Die Nudeln werden dann wirklich "kernig" und richtig lecker. Wir essen ständig Nudeln, mache diese aber nur alle 2 Wochen selbst, da es für 5 Personen und 750g Mehl/Gries eine Heidenarbeit ist. Gruß, Speedy

von speedy am 18.01.2016, 13:16



Antwort auf Beitrag von clear

Dinkelvollkorngries bekommst du auch in Bio Supermärkten :)

von LisaGirl23 am 26.01.2016, 14:28