Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Nudeln, die man nicht kochen muss - kennt das jemand?

Thema: Nudeln, die man nicht kochen muss - kennt das jemand?

Ich habe vor längerer Zeit im Ausland mal (mehrfach) einen Salat gegessen, in dem neben Grünzeug ungekochte Nudeln waren. Waren wohl irgendwelche speziellen. Schmeckte sehr lecker. Weiß jemand wie diese Nudeln heißen? Sagt das jemandem was? LG und Danke! S

von suchepotentenmannfürsleben am 28.05.2011, 20:32



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

das könnten mie nudeln gewesen sein

von bea+Michelle am 28.05.2011, 20:41



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

ich habe hier chow mein nudeln,die kocht man auch nicht,man gibt sie nur in kochendes wasser und lässt sie 4 min ziehen.

von kleine_fee am 28.05.2011, 20:43



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

es gibt wok-nudeln, die man nur in das fertige gericht gibt und kurz ziehen lässt. mie-nudeln kann man nach 2 min. ziehen im heißen wasser auch gleich weiterverarbeiten.

von claudi700 am 28.05.2011, 21:06



Antwort auf Beitrag von claudi700

Die Nudeln wurden weder gekocht, noch kamen sie mit Wasser in Berührung. Sie kamen direkt aus der Packung in den Salat. War knusprig, aber super lecker.

von suchepotentenmannfürsleben am 28.05.2011, 21:19



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

ich kenne einen salat mit solchen nudeln. das sind diese tütennudeln (in verschiedenen geschmacksrichtungen zu kaufen), die man einfach mit wasser übergießt (knorr, maggi) diese kommen aber ohne aufquellen in den salat. mein bruder mag diesen salat und macht ihn auch öfter. ich mag den persönlich nicht so gerne. wenn du das rezept brauchst, dann melde dich einfach! habe auch schon viele kiddies gesehen, die diese "tütennudeln! einfach so geknabbert haben.

von Maiglöckchen81 am 28.05.2011, 21:44



Antwort auf Beitrag von Maiglöckchen81

schau mal , war es so ein salat http://www.chefkoch.de/rezepte/771441180008729/Chinakohlsalat-mit-Mie-Nudeln.html. die kommen da ungekocht rein

von bea+Michelle am 30.05.2011, 09:30



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

genau den oder ähnlich mach mein bruder!

von Maiglöckchen81 am 30.05.2011, 13:45