Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Nudelauflauf mit (TK-)Spinat und Schafskäse

Thema: Nudelauflauf mit (TK-)Spinat und Schafskäse

Das geht doch bestimmt irgendwie Hat vllt. jemand mal ein leckeres Rezept für mich?

von lilatiger74 am 14.04.2011, 23:08



Antwort auf Beitrag von lilatiger74

Blattspinat? Du kannst den Spinat mit einem bißchen Zwiebel anschwitzen, dann mit Sahne aufgießen und mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen, Pasta rein und dann mit Feta überbacken...

von Fru am 14.04.2011, 23:20



Antwort auf Beitrag von Fru

ich mache den auflauf ähnlich wie fru, allerdings gebe ich den feta (zerbröselt) bereits zum spinat. den spinat nach dem garen abgießen, das kochwasser macht den auflauf matschig. erst dann würzen und ein wenig sahne rein, muss nicht viel sein, milch geht auch. dann abwechselnd mit nudeln einschichten, oben drauf zerbröselten feta gemischt mit geriebenem gouda.

von claudi700 am 15.04.2011, 08:19



Antwort auf Beitrag von lilatiger74

Hier unser Lieblings-Spinat-Nudelauflauf: 500g Bandnudeln kochen und abgießen, die Hälfte in eine Auflaufform geben Schinkenwürfel anbraten und über die Nudeln geben Spinat darüber und ein paar Feta-Würfel dann die restlichen Nudeln drübergeben obenauf dann eine Mischung aus 2 Eiern mit etwas Milch verquirlt geben und zum Schluß Feta-Würfel geben. VG, Bella

von bella_cullen am 15.04.2011, 12:18



Antwort auf Beitrag von lilatiger74

spinat hab ich im TK, nudeln hab ich auch nur halt einen anderen kaese.. geht das auch mit anderem kaese????

von kikipt am 15.04.2011, 13:28



Antwort auf Beitrag von kikipt

man kann Nudeln und Spinat auch mit normalem Gouda oder so überbacken.

von HSVMarie am 15.04.2011, 13:39



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

in die Soße passt auch super noch ein klein wenig Gorgonzola...

von Fru am 15.04.2011, 13:57