Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

noch eine Frage wegen Sahne Windbeutel

Thema: noch eine Frage wegen Sahne Windbeutel

Hallo ich muss nochmal kurz stören meine Tochter ist im mom .total gerne diese Mini Sahnewindbeutel jetzt würd ich gerne wissen kann ich die auch selbermachen??? lg nicole

Mitglied inaktiv - 12.05.2010, 11:42



Antwort auf diesen Beitrag

Stören tust du nicht ;-) Die Windbeutel kann man schon selber machen, klaro! Aber ich persönlich finde, dass es der Zeitaufwand nicht bringt, die Dinger selber herzustellen. Ich habe zweimal welche gemacht - und obwohl ich sonst eigentlich nie TK-Gebäck kaufe - die Gekauften schmecken mir besser als die Selbstgemachten. Aber wenn du sie trotzdem machen willst, hier ein Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/741981176813008/Gefuellte-Windbeutel.html

Mitglied inaktiv - 12.05.2010, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

ja klar. brandteig herstellen aus 125 ml wasser 1 el butter 1 prise salz 75 g mehl 3 tl stärke 2 eier 1/2 tl backpulver wasser, butter und salz in einen topf geben und aufkochen. mehl und stärke dazugeben und kräftig rühren, bis sich ein kloß bildet. diesen immer wieder im topf rühren/schieben, ca. 1 minute lang. teigkloß in eine rührschüssel geben, die eier nacheinander mit dem quirl unterrühren. teig abkühlen lassen, dann das backpulver unterrühren. mit 2 löffel kleine teighäufchen auf ein mit backpapier belegtes blech geben und bei 200 grad 20 minuten backen. erkalten lassen, dann mit einer spritztülle sahne in die windbeutelchen geben. claudia

Mitglied inaktiv - 12.05.2010, 11:55