Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Neu hier und Rezept gesucht :-)

Thema: Neu hier und Rezept gesucht :-)

Hallo, ich bin neu hier und lesen schon lange hier mit. Habe auch schon einige Rezepte hier gefunden die echt lecker waren :-) Nun brauche ich mal eure Hilfe: Ich habe Tomaten Kartoffeln Aubergine Zucchini Schafskäse Hackfleisch Nun bräuchte ich eine Idee was ich draus zaubern kann (Auflauf vll). Habe viel Schafskäse den ich dazu auch grillen könnte, also wäre auch ein Rezept nicht schlecht das nur aus dem Gemüsse besteht. Hackfleisch kann rein, muss aber nicht. Freu mich auf eure leckeren Ideen LG

von Taika am 23.09.2011, 09:13



Antwort auf Beitrag von Taika

Hej Taika und willkommen hier. Ergibt sich aus Deinen Zutaten und Wünschen nicht schon, was du machst? Kart. kochen, in Scheiben einschichten. Gemüse schnippeln, anbraten, würzen und auf den Kart. verteilen.. Entweder gibst Du Schafskäse dazu oder grillst ihn. Aus den Tomaten kannst Du eine Soße pürieren, gut würzen und mit Käse übersteuen. Oder Du machst eine Eier-Milch-Soße mit Käse überstreut drüber. Wo ist nun eigentlich das Problem?? Gewürze wie Oregano, Basilikum, Thymian und/oder Rosmarin und Paprika passen gut. Salz und Pfeffer nicht vergessen! ich mache heute übrigens vielleicht genau dasselbe, alleridngs mit einer Hackfleischeinlage. Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 23.09.2011, 09:39



Antwort auf Beitrag von Taika

hackfleisch mit gehackten zwiebeln anbraten, tomatenwürfel untermischen, etwas passierte tomaten rein. salz, pfeffer, oregano, paprika. zucchini und auberginen in scheiben schneiden, in öl beidseitig braten, kartoffeln kurz ankochen, schälen, in scheiben schneiden. alles abwechselnd in eine form schichten, zwischendrin schafskäsekrümel einstreuen, oben drauf schafskäse und dann überbacken. vegetarisch dann halt auch als auflauf, hier die tomaten auch mit einschichten. du kannst auch gefüllte auberginen/zucchini/kartoffeln machen oder ein pfannengericht aus allem, die kartoffeln als püree dazu (oder einfach nur gekochte kartoffeln). du kannst den schafskäse mit etwas olivenöl und kräutern in alufolie geben, im backrohr garen. zucchini und auberginen in der zwischenzeit in scheiben schneiden, in der pfanne braten, tomatensalat machen und dann alles schmecken lassen.

von claudi700 am 23.09.2011, 09:40



Antwort auf Beitrag von claudi700

Herzlichen Dank euch 2 :-) Das Problem bei mir ist dass ich es mit dem Würzen nicht so habe. Irgendwie wird das bei mir dann immer nix. Noch eine Frage zu den Auberginen: Muss man die vorher salzen? Hab das mal gelesen wegen Bitterstoffen (?) oder was das war... LG

von Taika am 23.09.2011, 09:49



Antwort auf Beitrag von Taika

Hi, ja, das macht man, um evtl. Bitterstoffe rauszuziehen - kommt zwar nicht mehr so oft vor, ist aber sicherer. Außerdem tut es Auberginen gut, sie nicht roh anzubraten, sondern eher anzudünsten, weil sie sich dann nicht so mit Fett vollsaugen. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 23.09.2011, 09:53



Antwort auf diesen Beitrag

Aha, gut. Wie lange soll man das Salz drauf lassen? Muss man das dann abwaschen? Sorry für die vielen blöden Fragen

von Taika am 23.09.2011, 10:12



Antwort auf Beitrag von Taika

Hi, ein paar Minuten reicht. Danach mit einem Küchenkrepp abtupfen. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 23.09.2011, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank, ihr habt mir sehr geholfen!!!!

von Taika am 23.09.2011, 10:20