Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Mögen eure Kinder Kürbissuppe?

Thema: Mögen eure Kinder Kürbissuppe?

Ich schon, aber die "Varianten", die ich bis jetzt ausprobiert habe, kamen hier leider gar nicht gut an. Vllt. habt ihr ja noch ein familientaugliches Rezept für mich...

von lilatiger74 am 10.10.2012, 14:20



Antwort auf Beitrag von lilatiger74

also mein kleiner hat sie mir letztes mal auch wieder ausgespuckt und meinte das "mekt nich mama" also später nochmal anbieten und schauen was passiert!

von likable am 10.10.2012, 14:46



Antwort auf Beitrag von lilatiger74

Meine Tochter ist jetzt 9 und mag Kürbissuppe sehr gerne. Mach sie immer so: 2 Hokaido-Kürbisse 5-6 Katoffeln 2 Zwiebeln Schinkenwürfel Gemüse- oder Fleischbrühe (Würfel) Zwiebel, Schinkenwürfel anbraten - Kürbis schälen und schneiden (muss man zwar beim Hokaido eigentlich nicht - meine Tochter mag den aber nur, wenn er geschält ist) mit kürz anbraten. Brühe aufgiesen (ich mag sie gerne etwas dicker - also nicht zu viel) - Kartoffeln auch schälen und schneiden und dazu. Alles Weichkochen und mal kurz mit dem Kartoffelstampfer duch. Wir mögen sie nicht fein püriert - eher etwas stückig. Dann servieren - bißchen Kürbisöl drüber. Und ein paar Späne Parmesan kommen bei meiner Tochter auch immer gut.

von Lixmama am 10.10.2012, 16:00



Antwort auf Beitrag von lilatiger74

Hallo, einer liebt sie, der andere nicht.... Am liebsten wird sie gegessen, wenn ich noch ein bißchen Hackfleisch kross anbrate zum darüber streuen.

von wolfsfrau am 10.10.2012, 16:16



Antwort auf Beitrag von lilatiger74

ich gebe aber auch möhren und kartoffeln dazu manchmal dann noch sahne oder sonst gerne ingwer und kokosmilch 2 kürbissuppen"hasser" haben kürzlich nochmal um kürbissuppe gebeten bei uns :-) mit saurer sahne bzw. kokosnussmilch schmeckt es natürlich nicht mehr ganz so nach kürbis

von 32+4 am 10.10.2012, 20:02



Antwort auf Beitrag von 32+4

Auch nicht mit Banane, Kokosmilch, Sahne,Süßkartoffel etc. Gruß maxikid

von Maxikid am 11.10.2012, 11:46



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Hi, weiß ich nicht, ich mach sie halt immer wieder mal (immer gleich), mal ißt er sie und mal nicht. Vor dem Kiga hat er praktisch alles gegessen. Ist bei anderen Sachen genauso. Vielleicht liegts an den Kommentaren der anderen Kinder, oder am Kiga- Schulessen, was weiß ich. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 12.10.2012, 01:39