Elternforum Kochen & Backen

Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Kochen & Backen
Wochen-Essensplan zum Mitmachen

DK-Ursel

Hej allesammen! Wir schlafen morgen wieder länger, deshalb heute wieder schon mal: Der Wochenrückblick. Für (fast) alle dänischen Kinder (und ihre Eltern) fängt der Alltag morgen wieder an --- dann kommt langsam Routine in unser aller Leben! Auch für uns strukturiert sich einiges anders, auch wenn mein Mann und ich uns die Alltagsroutine demnächst erst ein bißchen erarbeiten müssen. So ganz ohne Töchter wird schon noch ein bißchen anders als jetzt, aber noch ist sie da - diese Woche - und dann bleiben uns auch noch einige Tage mit Dtdl.-Besuch. Die eine Feier liegt hinter uns, sie fiel kleiner aus als geplant, aber ich denke, Töchterlein und ihre beiden besten Freundinnen hatten einen gemütlichen Abend (Nacht trifft es wohl besser, wenn Ihr seht, ann mich der Ruf des bettes dann och erreichte ). Nun arbeiten wir (ich) auf das große Abschieds-Geburtstags-Sommerfest.hin, zu dem ca. 30 Familienmitglieder und vor allem Freunde zugesagt haben. In 1 Woche dann fahren wir unsere Jüngste zu ihrer neuen Schule - dann wird es wirklich (kinder-)leer hier im Haus! Sie muß also diese Woche packen, Abschied nehmen (auch wenn sie in den Ferien und an manchen Wochenende immer wieder kommt, so ist sie eben doch meistens weg) und wir werden Besuch aus Dtld. empfangen, der auch versorgt und untergebracht werden will. Erstmal wird es jedenfalls noch lange nicht langweilig, selbst das Wetter ist wechselhaft-spannend. Höchstens evtl. mein Wochenrückblick, ist etwas brav; und ich fürchte, denn nächste Woche wird noch langweiliger, denn ich habe dem scheidenden Kind anheimgesteltl, sich die nächsten, die letzten 5. Tage hier was zu wünschen. na, wenn das mal nicht jeden Tag "rote Soße" wird ... Jedenfalls sieht der Rückblick auf letzte Woche so aus: 5.8.-11.8.: Montag: Kartoffelsalat und Würstchen Dienstag: Kichererbseneintopf Mittwoch: Eltern Rest Kichererbseneintopf, Tochter auf eig. Wunsch: Ravioli. Donnerstag: Pizza Freitag: Tochter auf Party, wir Kart.boote mit gegrilltem Lachs und Gemüse Samstag: Tochter gibt ein Abschiedsfest, wir Eltern überbackene Toasts Sonntag Schweinefilet im Ofen mit viel Gemüse u. geb. Kart.


DK-Ursel

Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Ganz vergessen: Allen eine gute Woche - gute Nacht - Ursel, DK


Laneybucks07

Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Mo. Bratkartoffeln mit Gurken-Schinkensalat Di. Geflügelsalat auf Röstbrot Mi. Schinken-Zwiebel-Quiche und grüner Salat Do. Fleischpflanzl mit Tom.-Käse-Füllung, Tzatziki und Brot Fr. Backkartoffel mit Quark und Krabben Sa. Schweinefilet süss/sauer mit Aprikosen und Cashewkernen und Reis So. Schweinemedaillons mit Paprikagemüse und Röstkartoffeln Euch auch ne schöne Zeit, hier hat gerade mal die zweite Ferienwoche begonnen ..... Lg


Mona Laura

Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Hallo, Mo: Pute in Pfeffer-Marinade, Gemüse und Baguette Die: Blumenkohl-Curry-Suppe Mit: Lauchwickel und Kartoffelpuffer Do: Blätterteigtaschen mit Frischkäse- und Schinkenfüllung Fr: Nudeln mit Meeresfrüchte-Sahne-Soße Sa: wird gegrillt So: Waffeln LG Mona


lilatiger74

Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Diese Woche hab ich mal wieder 'nen groben Plan im Kopf: Mo: Kartoffeln, Spinat & Ei Di: Apfel-Quark-Puffer bzw. Apfelpfannkuchen Mi: Chinesische Nudelpfanne mit Paprika, Zucchini und Hühnchenfleisch Do: kocht die Oma ;-) Fr: Gemüsecremesuppe mit Geflügelwienern Sa: sind wir zum Grillen eingeladen So: Gulasch, Rotkraut & Klöße


Motty

Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Auch hier noch mitten in den Ferien, 3 Kinder zu Hause...Mann leider nicht! Mo: Hackfleisch-Zuccini und Blätterteig mit Käse Tomaten und Basilikum überbacken Di: Pfannkuchen Mi: Spätzle und Rahmschnitzel Do: Hamburger zum selberbelegen Fr: Suppe Sa Zuccini Spaghetti So: ?


puschel77

Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Ich will die Woche Auch mal mitmachen. Wir machen grad schlank im schlaf, deswegen abends ohne Kohlehydrate Montag: mittags: nudeln mit selbstgemachter Tomatensoße und parmesanhobel Abends: Rührei mit Schafskäse Zwiebeln und kirschtomaten Dienstag: Mittag: Reis mit Hackfleisch Gemüse Soße Abends: geburtstagseinladung, gab bayrisches essen: leberkäse, Kartoffelsalat, Brezel etc (leider alles nicht schlank im schlaf tauglich aber lecker :-) Mittwoch: mittag: Reste nudeln vom Montag Abends: hühnerbrust im Ofen überbacken mit Tomate Knoblauch und Mozzarella Donnerstag: Mittag: nudeln geschwenkt mit olivenöl kirschtomaten, Parmesan, ruccola, Shrimps und Knoblauch Abend: feta aus dem Ofen Freitag: Mittag: mit Sohn unterwegs, wahrscheinlich Mittagessen im Pfannkuchenhaus Abend: wahrscheinlich Salat Mehr weiß ich noch nicht Lg, Puschel