Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

nachtisch

Thema: nachtisch

welcher nachtisch paßt zu lasagne? bin gerade so einfallslos. bitte nur sachen ohne alkohol vorschlagen, danke. claudia

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 16:49



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, obstsalat mit gerösteten pistazien und walnüssen tiramisu (ohne alk, nu rmit kaffee ud evtl. ein wenig bittermandelöl) mascarpone-creme mit früchten (frisch oder tk) panna cotta eisbecher gratinierte feigen capuccinocreme claudi

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 16:53



Antwort auf diesen Beitrag

an panna cotta hab ich auch schon gedacht, aber das mach ich nur, wenn mich gar nichts anderes anspricht. hab irgendwie keine lust auf panna cotta. ich hätte vielleicht auch noch erwähnen sollen, daß auch kein Kaffee drin sein sollte. -Kaffee schmeckt bäh, finde ich. claudia

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 16:55



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich würde eine mascarpone-creme machen. du kannst z. b. einfach schokostückchen unterziehen und das mark einer vanilleschote. oder tk-früchte etwas zuckern, auftauen lassen, auf die creme legen. oder frische orangenfilets, sternfrucht. orangentiramisu wäre auch eine möglichkeit, rezept findest du weiter unten, habe ich heute noch mal gepostet. claudi

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 16:58



Antwort auf diesen Beitrag

es gibt nix schöneres als kaffeeduft in der wohnung, das liebe ich. gerade am wochenende, wenn ich mal zeit für ein frühstück habe. so schee :o) claudi

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 16:59



Antwort auf diesen Beitrag

alkoholfrei natürlich man kann auch andere Frucht dazu nehmen

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 17:41