Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Nachtisch für italienischen Abend gesucht

Thema: Nachtisch für italienischen Abend gesucht

Hallo ihr Lieben! Nächste Woche kommen meine Mädels. Ich habe mir überlegt alles in italiensch zu machen. D.H. Lasagne, Pizza, Salat, Tomaten/Morzarella. Nur für den Nachtisch fehlt mir die Idee. Bin für alles offen - aber bitte ohne Gelatine und wegen der Temperatur ohne roßes Ei. Wenn ihr einen Vorschlag habt - bitte gleich das Rezept mit schicken!!! Danke und GlG Bea

von be@ am 27.07.2014, 21:59



Antwort auf Beitrag von be@

Spontan denke ich bei italienischem Nachtisch natürlich an Tiramisu, allerdings bereite ich das immer mit Eiern zu..... Aber das hier hört sich sehr lecker an: http://www.chefkoch.de/rezepte/573681156080327/Cantuccini-Pfirsich-Tiramisu.html

von niklas2006 am 27.07.2014, 22:24



Antwort auf Beitrag von be@

Ich würde auch (Himbeer)Tiramisu vorschlagen. Ich mache es immer mit Cremefi** zum Schlagen und Mascarino statt Mascarpone (ohne Ei). Sonst ginge noch ein "Eis-Bausatz": verschiedene Eissorten, vorbereitetes Obst, Saucen, Waffel etc. anbieten und jede kann sich selbst ihren Eisbecher kreieren :-)

von 79anin am 28.07.2014, 00:04



Antwort auf Beitrag von be@

Ich mach das Tiramisu auch von immer ohne Ei. Und mit 500g Quark und 500g Maskarpone, sowie 2 Becher Sahne. Für diese Menge braucht man einen Pack Löffelbisquit. Wenn Kinder mit essen, kannst auch Kaba statt Kaffee nehmen und evtl. Ein bisschen Rumaroma. Wenn ihr nicht so viele seid, kannst auch nur das halbe Rezept nehmen. Zu der Jahreszeit ist auch ein Früchtetiramisu toll!

von Osterglocke83 am 28.07.2014, 07:54



Antwort auf Beitrag von be@

stracciatella-creme tiramisu ohne ei, mit erdbeeren oder kirschen oder beeren o. ä. zitronensorbet kokosparfait wenn du rezept brauchst, einfach melden. ich habe keine lust, alles abzutippen.

von claudi700 am 28.07.2014, 08:12



Antwort auf Beitrag von be@

Hi, nach Lasagne, Pizza und Tomate-Mozzarella wäre mir persönlich nicht nach Tiramisu, auch nicht in einer fruchtigen Variante - mir wäre das zu wuchtig und zu "teigig". Wie wär's denn - ganz simpel und zur Temperatur passend - mit einem italienisch angehauchten Obstsalat , zu dem du Cantuccini und etwas (!) halbsteif geschlagene Sahne reichst, die mit Limoncello oder Amaretto parfümiert ist? Passen würde aber natürlich auch Gelato ;-) Passenderweise hat Aldi (Süd) diese Woche italienische Woche, dort kannst du dich also mit den passenden Zutaten eindecken... LG und viel Spaß beim Feiern Nicole

Mitglied inaktiv - 28.07.2014, 08:28