Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Nachtisch für Hl. Abend gesucht

Thema: Nachtisch für Hl. Abend gesucht

Hallo, bei uns gibt es an Heilig Abend Raclett und nun suche ich einen Nachtisch (bitte nicht mit geb. Bananen etc für das Raclett kommen, mag keiner!). Vielleicht eine leckere Creme die man morgens vorbereiten kann und in Gläser schon abfüllen? Lg Verona

von Verona am 20.12.2010, 10:25



Antwort auf Beitrag von Verona

Ich habe mal Orangen gefüllt. Hab die quasie ausgelöffelt und das Fruchtfleisch in Quark reingemacht und dann noch ein bißchen Zimt dazu und dann wieder in die Orangen rein...war schön frisch... Aber was ich mich immer frage: nach dem Raclette würde ich nie im Leben noch einen Nachtisch brauchen, gerade der Käse sättigt doch schon so enorm und dann auf das ganze Fett noch was drauf..ich würde platzen! LG

von Fru am 20.12.2010, 10:29



Antwort auf Beitrag von Verona

Hi, ich würde nach dem Raclette (das, wie Fru schon sagte, so mächtig ist), maximal noch einen schönen Fruchtsalat oder eine Fruchtgrütze reichen... LG Nicole

Mitglied inaktiv - 20.12.2010, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich könnte nach Raclette auch noch Nachtisch essen, da hätte ich gar keine Probleme.... Daher schlage ich folgendes vor: Mousse au chocolat, Spekalatius-Parfait (hab da ein Rezept bei Chefkoch.de gesehen, welches ich wahrscheinlich ausprobieren werde), Tiramisu, oder eine Creme mit Quark oder Joghurt, hab aber grad kein Rezept da, oder Panna Cotta... Die Sachen kann man alle schon am Vormittag oder am Tag davor vorbereiten. Claudia

von fracla am 20.12.2010, 10:59



Antwort auf Beitrag von Verona

hallo, ein einfaches fruchtsorbet passt gut und ist nicht zu schwer. cremes o. ä. würde ich lassen, raclette ist schon ziemlich deftig.

von claudi700 am 20.12.2010, 11:09



Antwort auf Beitrag von claudi700

Wir essen an Weihnachten auch Raclette und zum Nachtisch gibt es warme Äpfel und Orangen in einer Zucker-Zimt-Mischung gewendet aus den Racletteförmchen mit gebrannte Mandeln-Eis.

von Aprilbaby am 20.12.2010, 11:12



Antwort auf Beitrag von Verona

Wir essen nach dem Raclett mit Käse immer noch Kirschen und zarte Schokolade aus den Pfännchen. Schmeckt total lecker. Bananen schmecken auch toll dazu.

von miablume am 20.12.2010, 16:52