Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Brokkoli - Kartoffel - Gratin

Thema: Brokkoli - Kartoffel - Gratin

Wie mach ich das am besten? Wenn es geht ohne Milch. Wenn möglich mit Sahne und Gemüsebrühe. Funktioniert es auch mit Rama Cremefine? Vielen Dank schon mal. Liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 16.08.2009, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, sahne mit gemüsebrühpulver würzen, muskat und ein wenig pfeffer rein (salz ist schon in der brühe), über das gratin gießen, käse drüber, garen. geht auch mit cremefine. claudia

Mitglied inaktiv - 16.08.2009, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, da hab ich ein Weight Watchers Rezept: 125ml Gemüsebrühe aufkochen , 2 EL Schmelzkäse darin schmelzen und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken. Käseguß über den Auflauf geben und bei 200Grad 20 Min überbacken. Weiß allerdings nicht ob du denn Schmelzkäse verträgst? LG Jessi

Mitglied inaktiv - 16.08.2009, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

Oh, das Rezept war nur für 1 Person -musst du also für euch vier noch dementsprechent erhöhen. LG jessi

Mitglied inaktiv - 16.08.2009, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mein natürlich für euch 3 :-))) Ylias wird ja wohl noch nichts essen - ich geh jetzt ins Bett sonst schreib ich noch mehr so quatsch. Bis bald JEssi

Mitglied inaktiv - 16.08.2009, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für dein Rezept, das werde ich morgen mal ausprobieren. Nee Ylias wird leider noch nichts bekommen. Ich ess seine Portion mit. Liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 19:08