Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Muffins - wie lange haltbar??

Thema: Muffins - wie lange haltbar??

Hi, wie lange halten sich Muffins und schmecken noch, wenn sie in einer Plätzchendose aufgehoben werden? Danke und lg Chrispi

Mitglied inaktiv - 21.11.2008, 17:35



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ähnlich wie rührkuchen, max. 4 - 5 tage. wenn obst im teig ist, dann auf keinen fall länger. das ist kein dauergebäck wie plätzchen, auch wenn sie in einer gut verschließbaren dose sind. wenn du sie nicht sofort "los bringst", dann frier sie doch einfach ein? winke claudi

Mitglied inaktiv - 21.11.2008, 18:00



Antwort auf diesen Beitrag

..du weißt doch, ich bin eine Backniete ... Ich habe die Dinger Samstag Abend gebacken und danach die restlichen Muffins liebevoll in eine Plätzchendose gepackt ( "Plätzchen halten sich darin ja auch gaaaaanz lange..." ). Ich wollte sie am Sonntag mit zu einem Brunch nehmen. Geht das denn mit folgendem Plan trotzdem noch: Einfrosten, Samstag Mittag rausnehmen, Samstag Abend glasieren und Sonntag mitbringen? Oder soll ich sie wegschmeißen ?? Danke und lg Chrispi

Mitglied inaktiv - 21.11.2008, 18:39



Antwort auf diesen Beitrag

erstmal dran riechen... welche hast du denn gebacken? ich wäre ehrlich gesagt vorsichtig. guck sie dir lieber genau an, ob sie schon eine feuchte oder schimmelige stelle haben. wenn nicht, dann so wie du geschrieben hast. viel glück! claudi

Mitglied inaktiv - 21.11.2008, 19:33



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, ich schmeiß sie lieber weg...bin da eigentlich eher heikel... Hab ich also wieder was gelernt...

Mitglied inaktiv - 21.11.2008, 21:14