Elternforum Kochen & Backen

Müsli selber zusammengestellen

Kochen & Backen
Müsli selber zusammengestellen

nest118

Ich würd mir gerne Müsli selber zusammen mischen, also Trockenzutaten vorbereiten. Obst, Naturjoghurt und Honig würde ich dann frisch dazu geben. Was kommt bei euch alles in Müsli an Trockenzutaten? LG


Leewja

Antwort auf Beitrag von nest118

haferkleie, hirseflocken, geschroteter leinsamen...das ist aber eher brei was gut passt sind haferflocken, aramathpops, nüsse oder mandeln und evtl. trockenfrüchte


Dreikindmama

Antwort auf Beitrag von nest118

Ich selbst mag kein Müsli aber für meine Kinder wird das Müsli aus folgenden Trockenzutaten gemischt: zarte Haferflocken Haferflakes oder Cornflakes gestiftelte Mandeln Schokoraspel dazu gibt es dann frisches Obst und Milch Gruß Sylvia


Lakshmi01

Antwort auf Beitrag von nest118

Ich kaufe verschiedene Müslisorten ( Kein Schoko - Knusperkrams- wirklich Müsli) Und mische dann die unterschiedlichsten Dinge zusammen...Dazu kommt immer noch Leinsamen, oder Dinkelkleie oder irgendwas anderes an Ballaststoffreichem kram. Mein Frühstück besteht dann aus 3 EL gemischtem Müsli, 1 EL kleie , 1 Apfel oder was auch immer so an Obst da ist und etwas Milch


DecafLofat

Antwort auf Beitrag von nest118

mein mann und ich essen seitenbacher fitness mischung in abwechslung mit dinkelmischung (in letzterem liebe ich die ganzen mandeln die drin sind), die kinder essen gerne das kindermüsli von alnatura (mit warmer milch angerührt, ist auch eher breiig) und das (wirklich nicht süße!) mond & sterne müsli von rapunzel. die schüsseln mach ich direkt als erstes nach dem aufstehen, nen klecks joghurt drauf und warme milch aufgiessen, dann quillt es bis wir alle angezogen sind und ist (für meinen geschmack) bekömmlicher. beim servieren dann noch frisches obst drauf (was gerade saison hat und da ist, trauben, erdbeeren, johannisbeeren, banane, geriebener apfel, granatapfel....) töchterchen liebt seitenbacher saltoos zu allen tages und nachtzeiten, tolles fingerfood. und toppas traube ist hier auch beliebt, ale jubeljahre bring ich mal ne packung aus dem rewe mit, allerdings ist es auch schon passiert dass die kinder dann auch zum abendessen toppas essen wollen und so ne packung dann binnen eines tages leer wird :o) meine freundin schwört auf my müsli, da kann man sich online seine mischung selbst zusammenstellen und liefern lassen. hab ich noch nicht gemacht, denn wir haben im handel ja gefunden was uns schmeckt.


Maxikid

Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Bei uns auf dem Markt kann man sich sein Muesli selber zusammen stellen und schroten lassen. Dinkel, Hafer, Almarant, Mandeln, Ananas getr., Haselnüsse ist unsere lieblingsmischung. Insgesamt haben sie 40 verschiedene Zutaten. myMuesli ist auch toll, dort lieben wir das Macha Müsli und Birchler Himbeere. LG maxikid


Irish83

Antwort auf Beitrag von nest118

Unser müsli besteht aus der Basis: frisches kleingeschnittenes Obst (was so da ist), Haferflocken (die ich mit heißer Milch/Wasser auch vorquelle, wegen der Bekömmlichkeit) und Naturjoghurt (oder Kind:manchmal auch Joghurt mit Schokostücken; ich: am liebsten mit Buttermilch und Zimt). Generell bei uns ohne Honig und Zuckerzugabe Und dazu gibt es dann wahlweise Nüsse, oder irgendwelche Flakes (eben auch was da ist). Eher langweilig, aber die Frage war gut... erinnert mich daran, dass ich gerne mal wieder lecker Müsli essen würde- mymuesli.de kann ich auch empfehlen :-)


speedy

Antwort auf Beitrag von nest118

Ich habe auch mal selbst gemischt, aber im Moment bevorzuge ich das Rapunzel Früchte Müsli, ohne Zucker und trotzdem süß und saftig. Manchmal weiche ich es schon abends mit etwas Wasser ein und gebe am nächsten Morgen nur noch Naturjoghurt und ggf. Pfirsichstücke dazu. Gruß, Speedy