Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

möhreneintopf

Thema: möhreneintopf

wer kennt ein super leckeren möhreneintopf oder möhrendurcheinander, das einem 5 jährigen junge schmeckt der möhren garnicht mag und angst vor neues essen hat?? wer kann mir da helfen

Mitglied inaktiv - 27.08.2011, 09:18



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde die möhren pürieren und dann in den eintopf tun und dann zutaten reinmachen die er mag (hackfleisch, würstchen, erbsen?????)

von teddy.666 am 27.08.2011, 09:37



Antwort auf diesen Beitrag

genau, wenn er es nicht mag, st einmal wichtig, dass alles weich gekochct ist (zumindest bei meinen) und dann am besten die möhren mit den kartoffeln pürrieren als basis nehmen und dann würstchen, oder irgendwas rein, was er mag.

von Luni2701 am 27.08.2011, 09:52



Antwort auf Beitrag von Luni2701

warum willst du dann welchen machen? Reine Interesse, denn wenn du sagst, du/ihr habt selber so lust drauf, dann würd ich den eintopf einfach kochen und das ist dann halt das essen, was es gibt und punkt. oder, wenn du lieber bist, bekommt er halt möhreneintopf ohne möhren, sprich nur kartoffeln mit entsprechendem fleisch und dafür tk-spinat oder was anderes schnelles, was er mag und wenn du sagen würdest, du möchtest aber, dass er möhren isst, würde ich sagen---kein mensch muss lebensnotwendigerweise möhren essen, lass ihn doch einfach ;) abgesehen davon koche ich kartoffeln und möhren im verhältnis 1:1 in brühe gar, würze reichlich mit salz, pfeffer und majoran, zerstampfe sie eher grob und bei uns gibt es dazu entweder kotelett oder mettendchen. ich mags aber auch nicht besonders, ich esse viel lieber endivien untereinander...

von Leewja am 27.08.2011, 11:42