Elternforum Kochen & Backen

Milchaufschäumer von Tupperware Crema momenti

Kochen & Backen
Milchaufschäumer von Tupperware Crema momenti

Herzsprung

Hallo, hat vielleicht jemand diesen Milchaufschäumer? Habe im Internet schon einiges gelesen, wie man den besten Schaum angeblich bekommt. Aber immer auch was anderes. Also wie macht ihr das und wie gelingt euch richtiger fester Milchschaum? Welche Milchsorte? Milch erwärmen oder kalt? LG


DecafLofat

Antwort auf Beitrag von Herzsprung

http://www.littlethings.com/froth-milk-with-mason-jar/?utm_source=spcl&utm_medium=Facebook&utm_campaign=frothmilkmasonjar ganz ernsthaft, seit ich das gelernt habe, mach ich es nicht mehr anders. spar dir also das geld für das plastikding.


punto

Antwort auf Beitrag von Herzsprung

Hallo, bin gerade auf dein posting gestoßen. Ich hab den Milchaufschäumer auch. Ich mach es mit kalter Milch aus dem Kühlschrank ( muß wirklich gut gekühlt sein) mit einer neuen Milchtüte aus dem Vorratsschrank kannst du es gleich vergessen und ganz wichtig den Milchaufschäumer immer im Kühlschrank aufbewahren damit er schön kalt ist. Dann ist Supermilchschaum garantiert. Müßte auch mit warmer Milch aus der Mikrowelle gehen kann ich dir aber nicht weiterhelfen weil ich keine Mikrowelle habe. Liebe Grüße Ingrid