Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Meine kleine Tochter ist kein Brot mehr?

Thema: Meine kleine Tochter ist kein Brot mehr?

Hallo !! Meine Tochter Sophie Charlotte ist 2jahre alt und isst seit drei Tagen abends kein Brot mehr. Was kann ich ihr noch anbitten. Hab schon überlegt ob ich es mal mit einem Milchbrei probieren sollte? Was meint ihr??? Lieben Gruss Anna

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 17:01



Antwort auf diesen Beitrag

was ist denn mit belegtem zwieback? oder knäcke? wenn sie von milchbrei satt wird und bis morgends durch hällt,wieso nicht?oder wie wäre es mit pfannkuchen,omlettes? oder mal ein ganz anderes brot ausprobieren. wir essen abends warm,das ist unser familienritual da wir abends erst alle zusammen sitzen. lg,jacky

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 17:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hmm, meine Kleine hat manchmal auch solche "Phasen" und möchte plötzlich ihr heiß geliebtes Frischkäse-Brot nicht mehr :) Sie ist nun auch bald 20 Monate alt. Ich biete ihr dann folgendes an: - Tortilla Stückchen mit Dipps (da kann man versch. machen: Schafskäse Dip, Frischkäse mit Tomate, Paprika, etc.) - Kinder-Müsli mit Joghurt und Obst oder Obstmus - gefüllte Pfannkuchen (mal süß mal würzig gefüllt) - alternativen zu Brot, wie: Brötchen, Knäcke, Zwieback, etc. - Getreide-Flakes mit Obst und Joghurt oder Milch - überbackenes vollkorn-Toast (Tost z.B. mit Tomatenmark beschmieren, Schinken drauf und dann mit etwas Käse überbacken), Würfel daraus schneiden und sie die Würfel pieksen lassen Ich lasse mir da öfter mal was einfallen, was auch mir und meinem Mann schmeckt und der Kleinen Spaß macht! Es gibt bei uns eh nicht jeden Tag Brot abends....ich variiere da öfter mal ;)

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 17:40



Antwort auf diesen Beitrag

Auch super beliebt, besonders an kalten Tagen: gefülltes Omelett! Das kann man mit allen möglichen leckeren Sachen füllen: - Käsewürfel - Schinken - Erbsen - Möhren - Mais - Krabben Meine Tochter liebt das :) Dazu gibt dann einfach nur ne trockene Brezel und sie ist happy ;) Apropos Brezel: heute gibt es (wir wohnen zwar im hohen Norden, aber ab und an essen wir auch mal bayrisch ;) ) Weißwurst-Stückchen und Brezel. Das mag Mausi auch! Und dazu massenhaft Kirschtomaten aus dem Garten als Snack :)

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 17:42