Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

einfaches muffin-rezept gesucht!

Thema: einfaches muffin-rezept gesucht!

Hallo! ich suche ein einfaches Muffin-Rezept (Vanille-Muffins oder so), die ich gut mit Schoki und Smartis verzieen kann! Danke!!!

Mitglied inaktiv - 26.02.2009, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ich mach die immer für Kindergeburtstage: http://www.blinde-kuh.de/kueche/schokoladen-muffins.html LG Lucy

Mitglied inaktiv - 26.02.2009, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

vanille-muffins mit schokosplitter: 100 g zartbitterschokolade 200 g mehl 1 pck vanillepudding-pulver 3 tl backpulver 130 g zucker 1 pck. vanillezucker 200 g margarine 3 eier 100 ml milch schokolade in stückchen hacken (man kann auch schokosplitter statt schokolade nehmen). alle teigzutaten verrühren, zum schluß die schoki unterheben. bei 180 grad ca. 25 minuten backen. das rezept läßt sich super abwandeln, z. b. statt vanillepudding-pulver gleich schokoladenpuddingpulver rein, schoki weglassen usw. du kannst die muffins mit einem klecks schoki garnieren und ein paar smarties, gummibärchen etc. daraufkleben. claudi

Mitglied inaktiv - 26.02.2009, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, diese Muffins backe ich seit Jahren, kommen immer gut an: 1/4 Tasse Zucker 2 Tassen Mehl 2 Teel. Backpulver 1 Prise Salz 1 Ei 1 Tasse Milch 1/4 Tasse Öl Für die Zubereitung: 1 Tasse, 1 Schneebesen, 2 Schüsseln -in einer Schüssel die ersten 4 Zutaten mischen -in der anderen Schüssel die restlichen Zutaten mischen -beides zusammenmischen und in die Förmchen geben -backen: bei 200°C ca. 20-25 Minuten Du kannst da alle möglichen Muffins draus machen: für Schokomuffins: 2 Eßlöffel Kakao, dunkel und 2 Eßl. Milch dazu oder Schokotröpfchen dazu und Schokoglasur für Orangenmuffins: geriebene Orangenschale dazu und etwas Orangensaft und Orangenglasur mit Streusseln Viel Spaß! Ciao farfalla

Mitglied inaktiv - 27.02.2009, 08:08