Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Marmelade- und keine Gläser?

Thema: Marmelade- und keine Gläser?

Hallo ihr fleißigen Küchenfeen! (und Zauberer?) Habe gestern echt leckere Kürbis-Quitten-marmelade gemacht und würde gern noch mehr machen. Aber ich habe keine Gläser mehr da, meine kleinen Plastedosen sind auch schon alle voll....Kaufen will ich keine, das ist mir zu doof (und zu teuer) Habt ihr eine gute Idee??? Erfahrungen? Vielen Dank, die piepsnase

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe das quittenmus einfach portionsweise eingefroren und dann marmelade gemacht wenn ich wieder gläser frei hatte. hat wunderbar geklappt. so mache ich es eigentlich mit jedem obst aus dem ich marmelade mache. wenn die zeit dafür ist kaufe ich eine menge und friere sie dann schon sauber geputzt für die nächste marmeldekocherei ein. Du kannst ja auch nur die quittenwürfel einfrieren und dann auftauen lassen und weichkochen usw. - püree finde ich angenehmer geht schneller nach dem auftauen. Gruß Birgit

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 15:11



Antwort auf diesen Beitrag

danke dir! werd ich mal machen...im Frost ist noch ein kleines Plätzchen frei

Mitglied inaktiv - 30.10.2009, 08:36



Antwort auf diesen Beitrag

kann ein lied von singen... nehme dann Kindertassen und klarsichtfolie drauf. ab in den kühlschrank.

Mitglied inaktiv - 01.11.2009, 17:32



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst auch die fertige Marmelade einfrieren. Heiss in Tupperdosen abfüllen, Deckel drauf abkühlen lassen und einfrieren. Klappt klasse. Gruss Sabine

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 07:10