Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Eis Grundrezept

Thema: Eis Grundrezept

Hallo Ich hab schon die Suche benutzt und bin auch auf leckere Eisrezepte gestoßen. Aber ich suche ein Grundrezept, was ich beliebig anwandel kann. Also mit versch. Obstsorten, mal mit Vanille, mal mit Schoko etc. Gibt es da ein Grundrezept? Viele Grüße und Danke!

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mache immer Eis ohne Ei, schmeckt mir besser. Prinzipiell besteht ein Eis aus Sahne + Milch oder + Buttermilch oder + Joghurt. Je nach Geschmack und Kaloriengehalt kannst du entweder halbe halbe machen, oder weniger Sahne, mehr anderes Milchprodukt. Mir schmeckt am besten Joghurteis mit 200ml Sahne, 300ml Joghurt, 100-150g Zucker. Zu dem Rezept kannst du z.B. 200g pürierte Früchte geben, oder Saft von 4 Zitronen (dann ggf mehr Zucker), oder flüssige Schokolade, oder oder... Das gleiche geht halt auch mit Milch und Buttermilch, aber ich finde es dann nicht so cremig wie mit Joghurt (3,5%). LG, Mari

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ohja, das mit dem Jogurt hört sich toll an, das werd ich auf jeden Fall mal probieren. Ich hab noch ne Vanille Schote, die werd ich dann da rein machen. Danke schön!

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

Mit "Sahne" meinst Du da die normale Schlagsahne im Becher? Schlägst Du die feste, bevor Du die mit dem Jogurt mischt?

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 15:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, Schlagsahne / heißt auch süße Sahne, im Becher. Normalerweise schlage ich die nicht, da in der Eismaschine ja noch Luft reingerührt wird. Ohne Eismaschine würde ich sie auf jeden Fall schlagen. Hm, ich muß es mal ausprobieren, ob es in der Maschine einen Unterschied macht ;-) LG, Mari

Mitglied inaktiv - 12.08.2009, 15:06