Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Margarine oder Öl?

Thema: Margarine oder Öl?

Hallo! Beim Braten nehmen wir (leider) immer Rama-Margarine, die man auch zum Braten nehmen darf. Nun hab ich gehört, dass Öl viel gesünder sein soll. Was nehmt ihr? Und wenn Öl - welches? Ganz vielen Dank im voraus! Eva

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 06:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehme Rapsöl zum braten. LG Anja

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 07:24



Antwort auf diesen Beitrag

Bei Bratkartoffeln nehmen wir Butter!

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 07:25



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen Eva! Beim Braten nehme ich am allerliebsten Öl, genau aus den von Dir genannten Gründen, den nÖl wird heißer, ohne zu verbrennen. Und verbranntes Fett entwickelt nicht nur krebserregende Stoffe, sondern ist auch sonst nicht gerade gut. Hochwertiges Olivenöl, aber auch mal ein geshcmackneutraleres wie Rapsöl schlagen in der Qualität Margarine meistens um Längen! Gruß Ursel, DK

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 07:26



Antwort auf diesen Beitrag

je nachdem, was ich brate, benutze ich normales Öl, momentan Rapsöl, Olivenöl oder Butterschmalz (Schnitzel). Bei Pfannkuchen nehme ich Butter. LG Sue

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 08:29



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich nehme eigentlich auch viel rama,butterschmalz, ansonsten auch gern butter, selten öl. ich finde öl spritzt immer so dermaßen. oder mach ich was falsch? lg

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich benutze immer Öl. und habe deswegen auch immer zwei Sorten parat. Olivenöl ist standard - bei dem neutralen Öl wechsele ich oft ab: Rapsöl, Sonnenblumenöl usw..... habe mal gelesen, daß dies sehr gut ist denn jedes Öl hat eine andere Zusammenstellung/gute Inhaltstoffe. Butter nehme ich so gut wie nie zum Braten und Bratmargarine kenne ich nur aus meiner Kindheit ....

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 12:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich brauche auch nur Oel oder Butter zum Braten. Olivenoel, Rapsoel, Sonnenblumenoel oder fuer chinesische Speisen Sesamoel. Margarine haben wir nur die fettreduzierte und die kann man nicht zum Braten und Backen nehmen. Gruss FM

Mitglied inaktiv - 11.06.2010, 11:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz, ganz vielen Dan!! Dann liege ich mit Öl - und eben nicht Margarine - ja wirklich ganz richitg! Danke!! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! Eva

Mitglied inaktiv - 11.06.2010, 14:58