Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

malakofftorte - rezept?

Thema: malakofftorte - rezept?

hallo, hat bitte wer ein rezept für eine malakoff-torte für mich?! danke und lg irene

von irene+nina am 02.09.2011, 20:28



Antwort auf Beitrag von irene+nina

Hey habe ich bei chefkoch gefunden, meinst Du so was: Malakoff-Torte Für die Masse: 150 g weiche Butter 125 g feinkörniger Zucker 1 Pck. Vanilin-Zucker 3 Eigelb 150 g abgezogene, gemahlene Mandeln 125 ml (1/8 l) Schlagsahne 250 g Löffelbiskuits 250 ml (1/4 l) Milch 1/2 Pck. Vanilin-Zucker 3-4 EL Rum 250 ml (1/4 l) Schlagsahne 1 TL Zucker 1 Pck. Sahnesteif kandierte Veilchen Die Butter mit dem Handrührgerät mit Rührbesen auf höchster Stufe geschmeidig rühren. Nach und nach Zucker, Vanilin-Zucker und Eigelb unterrühren. Die Mandeln und die Sahne unterrühren. Die Milch mit Vanilin-Zucker und Rum verrühren. Die Löffelbiskuits kurz in der Milchmischung wenden. Einen Springformrand (Durchm. 26 cm) mit Alufolie auslegen und auf eine Tortenplatte setzen. Den Boden mit der Hälfte der Löffelbiskuits auslegen. Die Hälfte der Creme darüber streichen. Die restlichen Löffelbiskuits und die restliche Creme darauf geben, glattstreichen und 3-4 Stunden kühl stellen. Den Springformrand lösen. Die Schlagsahne 1/2 Minute schlagen. Den Zucker und das Sahnesteif mischen, einstreuen. Die Sahne steif schlagen. Die Torte ganz mit der Sahne bestreichen, mit einem Löffel Vertiefungen eindrücken, mit den kandierten Veilchen garnieren. LG Merry

von Merry am 02.09.2011, 20:40