Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Maiscremesuppe - hat jemand ein Rezept?

Thema: Maiscremesuppe - hat jemand ein Rezept?

Bei uns auf der Arbeit gab es heute als Vorspeise Maiscremesuppe. Die war sooo lecker Kennt jemand von euch vielleicht ein Rezept dafür? Bei chefkoch werd ich nicht fündig... lg

Mitglied inaktiv - 14.01.2010, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

2 dosen gemüsemais 250 ml Gemüsebrühe 1 becher sahne 2 kleine zwiebeln oder 2 frühlingszwiebeln mais abtropfen lassen, zwiebel/frühlingszwiebeln fein hacken. in einem topf 1 el butter erhitzen, zwiebeln und mais reingeben. mit 2 el mehl bestäuben, mit gemüsebrühe und sahen aufgießen. ca. 10 min. köcheln lassen, pürieren, mit 2 el creme fraiche verfeinern, mit salz und pfeffer würzen. zum aufpeppen kann man 1 fein gehackte rote paprika mit dem mais anschwitzen. claudia

Mitglied inaktiv - 14.01.2010, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

Das hört sich lecker an!! Ob man die auch wohl einfrieren kann? Falls was übrig bleibt... lg

Mitglied inaktiv - 14.01.2010, 22:22



Antwort auf diesen Beitrag

wegen der sahne könnte das kritisch sein, die flockt evtl. aus. aber versuch es mal. die suppe ist echt fein, geht schnell und meist bleibt nix übrig ;-) claudia

Mitglied inaktiv - 14.01.2010, 22:29



Antwort auf diesen Beitrag

ein alter beitrag von mir: habe ich auch mal gemacht, war superlecker! war nach diesem rezept nachgekocht: http://www.chefkoch.de/rezepte/408671130580723/Asiatische-Maiscremesuppe-mit-Curry-Kokosmilch.html hab allerdings den Reisessig weggelassen, Fischsauce hatte ich zufällig zuhause (gibts in jedem Asialaden)

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 08:08