Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

tortenguss-ersatz gesucht

Thema: tortenguss-ersatz gesucht

hallo, habe in der familie eine vegetarierin und die ißt keinen tortenguss, was kann ich denn statt dessen nehmen, wenn ich einen obstboden mache??? lg

Mitglied inaktiv - 07.05.2007, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

wenn du einen kuchen für alle machst, kannst du ihren teil entweder "nackig" lassen oder du aprikotierst den kuchen. marmelade mit etwas wasser erhitzen, durch ein sieb streichen und auf den kuchen geben. in marmelade ist allerdings auch geliermittel, ist vielleicht nicht die beste alternative. claudi

Mitglied inaktiv - 07.05.2007, 14:05



Antwort auf diesen Beitrag

In Marmelade ist Geliermittel, das ist richtig, aber das ist Pektin und dieses ist pflanzlich ;-) Also für Vegetarier unbedenklich.

Mitglied inaktiv - 07.05.2007, 14:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich machs schon lange so: ein Päckchen Quark mit etwas Milch und Zucker cremig rühren, auf den Obstboden streichen und dann belegen. Geht blitzschnell und schmeckt allen prima.

Mitglied inaktiv - 07.05.2007, 14:31



Antwort auf diesen Beitrag

es geht um den tortenGUSS. claudi

Mitglied inaktiv - 07.05.2007, 15:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das weiß ich auch, dass es nicht das Thema ist, aber da du geschrieben hast, dass es nicht dir richtige Alternative zu Tortenguss für eine Vegetarierin sei, dachte ich, ich kläre dich auf ;-) War keine böse Absicht.

Mitglied inaktiv - 07.05.2007, 15:37



Antwort auf diesen Beitrag

es ging ja um guß, nicht um creme o. ä. mißverständnis :o) claudi

Mitglied inaktiv - 07.05.2007, 15:39



Antwort auf diesen Beitrag

pflanzliches Verdickungsmittel, müsste also gehen. Ansonsten findest du in jedem Bioladen Tortengüsse & Co. für Vegetarier. LG Jacky

Mitglied inaktiv - 07.05.2007, 16:26