Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Linsensuppe

Thema: Linsensuppe

Wie macht Ihr Eure Linsensuppe? Habt Ihr Euer genialstes Rezept für mich? Danke

von LaLeLu13 am 27.09.2011, 19:17



Antwort auf Beitrag von LaLeLu13

Genial? Naja...ich hab ein ganz einfaches Rezept...obs genial ist?!?! Mir schmeckts, das reicht mir... Ich nehme eine Dose Linsen mit Suppengrün, eine kleine Zwiebel, ne Hand voll Lauch, Mettwürstchen, etwas Wasser und Kartoffelwürfel, einen Brühwürfel und etwas Salz etwas Pfeffer.... Wenns fertig ist, mit Essig abschmecken... LG

von Fru am 27.09.2011, 19:56



Antwort auf Beitrag von LaLeLu13

Huhu :-) Ich nehme ein halbes Päckchen Linsen, weiche diese ne gute halbe stunde in warmem Wasser ein. eine Knoblauchzehe fein hacken und in Öl etwas rösten, eine gewürfelte Zweibel und etwas geräucherten Speck dazu, etwas schmoren. Dann mit 1 EL Balsamico Essing und 2 TL Zucker ablöschen und kurz köcheln lassen. Eine Stange Lauch (kleine Stücke), zwei Möhren wenn du magst Sellerie in kleinen Stücken dazu und mit Brühe aufgießen. Dann die Linsen dazu und aufkochen. Anschließend klein gewürfelte Kartoffeln dazu und gar kochen. Abschmecken mit Salz, Pfeffer´, Essig und Zucker :-) Dann scheide ich Bockwürstchen und Mettenden in Scheiben, brate sie in einer Pfanne an und gebe sie mit dem Bratensud in den Eintopf. Lasse nochmal ein paar Minuten köcheln und fertig! LG, Reamaus

von reamaus am 27.09.2011, 21:07



Antwort auf Beitrag von LaLeLu13

was die zwei geschrieben haben, so ähnlich mache ich die auch. Ob aus der Dose oder die getrockneten Linsen, kommt bei mir auf die Zeit an, die ich zum kochen habe. Ich koche die gewürfelten Kartoffeln, Lauch, Möhren und Sellerie seperat, die Mettenden lasse ich in den Linsen ziehen, sollen nicht so lange kochen. Wenn alles gar ist, kommt alles zusammen, mit Salz und Pfeffer würzen, eventuell etwas Gemüsebrühe. Essig macht sich mein Mann auf den Teller, ich mag das nicht.

von Hugo.. am 27.09.2011, 21:52