Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Lieblings-Gericht

Thema: Lieblings-Gericht

Hallo zusammen, Ich wollte gern mal wissen, was euer Lieblings Gericht ist. Vielleicht sind auch Anregungen zum Nachkochen dabei ;-) Also meine sind: Putenbrustfilet in Rahm-Pfeffersosse mit grünen Bandnudeln, Salat jeglicher Art, Und die Weihnachtsgans Einen schönen Tag. Liebe Grüße von Biologin

von Biologin am 31.08.2015, 18:51



Antwort auf Beitrag von Biologin

Hallo! also meine sind: Champignonschnitzel Eierschwammerlgulasch Lasagne

von 79anin am 31.08.2015, 19:43



Antwort auf Beitrag von Biologin

Mein absolutes lieblingsgericht Kärntner käsnudel (ist mit kartoffel..bröseltopfen..minzefüllung) Und linsen mit semmelknödel

Mitglied inaktiv - 31.08.2015, 21:47



Antwort auf Beitrag von Biologin

Mein absolutes Lieblingsgericht sind Pfannkuchen aus Zucchini. Die sind mit Sauerrahm super-super lecker. dann mag ich eine Art Ratatouille - ich wechsle immer das Gemüse, variiere es.

von Kraulchen am 31.08.2015, 23:03



Antwort auf Beitrag von Biologin

Esse ganz viele Sachen gern, besonders Spaghetti mit selbstgemachter Bolognese Steak (Rind) oder Fisch (gern auch ganz) mit Salat Käse in jeder Form

Mitglied inaktiv - 01.09.2015, 00:02



Antwort auf Beitrag von Biologin

Also bei mir ist Spaghetti mit Bolognese oder auch Lasagne ganz oben mit dabei. Bin generell so ein kleiner Pasta-Fan Aber auch Fisch liebe ich oder Zitronenhähnchen mit Kartfoffeln und Zwiebeln sind super.. Gemüsecremesuppen (Tomate, Kürbis, Broccoli) esse ich auch echt gern..

von frechdachs3000 am 01.09.2015, 14:15



Antwort auf Beitrag von Biologin

Ja, ich bin auch ein Nudel-Fan :) Egal, ob mit Gemüse, Carbonara, mit Lachs oder mit Zucchini-Rinderhack-Sahne-Soße (mit Schmelzkäse drin und viiieeel Knoblauch). Außerdem liebe ich Fisch, gerne ganz klassisch mit Pellkartoffeln und Gurkensalat. Pellkartoffeln und Quark mag ich auch sehr gerne, v.a. wenn man über die Kartoffeln noch noch eine Mischung aus zerlassener Butter mit gewürfeltem rohen Schinken, Zwiebeln und Knoblauch macht. LG Pearl PS: gute Idee und interessante Ideen zum Nachkochen !

von PearlandMum am 01.09.2015, 18:11



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

... Zwiebelkuchen :)

von PearlandMum am 01.09.2015, 18:11



Antwort auf Beitrag von Biologin

Hallo, 1. Spargel und Pfannkuchen mit Sauce Hollandaise 2. Schnitzel bzw Cordon Bleu und Bratkartoffeln 3. Gorgonzola-Spinat-Soße mit Gnocci / Nudeln / Tortelini LG Mona

von Mona Laura am 01.09.2015, 22:05



Antwort auf Beitrag von Biologin

Nichts geht bei mir über Käsnudel mit grünem Salat...

von strickjackale am 06.09.2015, 19:22



Antwort auf Beitrag von Biologin

Ich habe viiiele Lieblingsgerichte, unter anderem Nudelsuppe mit Suppenhuhn Krautwickel (gefüllt mit Rinderhackfleisch und Reis) Lasagne Paella Blanchierte Zuckerschoten mit Butter Spaghetti Pizza (besonders die selbstgemachte Garnelenpizza meiner Mutter!) Gurkensalat mit Knoblauch Manti Krebel Borsch Geräucherter Aal mit Kartoffeln Gebratener Karpfen Gebratene Garnelen Weihnachtsgans und vieles mehr LG

von Antarktika am 06.10.2015, 16:42