Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Leckeres Selbstgemachtes als Geschenk für Kita-Abschied?

Thema: Leckeres Selbstgemachtes als Geschenk für Kita-Abschied?

Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Meine Mittlere hat nun Kita-Abschied Ende Juli. Ich würde den Erzieherinnen gern ein Abschiedsgeschenk machen. Meine Große war auch schon in der Gruppe, und die Erzieherinnen sind einfach toll. Ich möchte gern was selbstmachen. Werde jeder ein Blumentopfbrot backen. Und was dazu? Habt Ihr Ideen? Vielen Dank schonmal

von Molly26 am 21.06.2012, 07:34



Antwort auf Beitrag von Molly26

Hej! Leckere frische Erdbeer-Rharbarber-Marmelade? Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 21.06.2012, 07:54



Antwort auf Beitrag von Molly26

selbstgemachtes pesto, marmelade, kräuteröl, pralinen....

von claudi700 am 21.06.2012, 09:06



Antwort auf Beitrag von claudi700

eingelegte Tomaten selbstgemachte Marmeladen Liköre Gruß maxikid

von Maxikid am 21.06.2012, 09:11



Antwort auf Beitrag von Molly26

Ich hab gestern Erdbeersirup gekocht, der schmeckt ganz lecker. Ansonsten fände ich Marmelade (passt doch gut zum Brot *g*) oder ein Chutney 'ne ganz gute Idee.

von lilatiger74 am 21.06.2012, 14:25



Antwort auf Beitrag von Molly26

wird hier immer super gerne genommen weil so vielseitig verwendbar :-) Viel Spaß Petra

von Cossi99 am 21.06.2012, 15:26



Antwort auf Beitrag von Molly26

Also, meine Klee geht zwar noch nicht in die Kita, aber ich wollte meiner Hebamme auch gern etwas schenken. Neben dem obligatorischen Bild habe ich mich für einen City-Gutschein entschieden, den sie in ganz vielen Geschäften in unserer Stadt einlösen kann. Ist zwar nicht selbstgemacht, aber sie kann auf jeden Fall etwas damit anfangen und sich etwas aussuchen, das ihr gefällt. Wenn du eh schon Brot selbst machst, würde ich noch so etwas dazu machen. Denn Erzieherinnen verdienen nicht die Welt, und da können sie etwas ganz für sich mit machen. Ansonsten, je nachdem wie viel sie selbst an Spielzeug basteln, einen Gutschein von einem Spielzeugladen oder so, damit sie noch mehr schöne Sachen mit der Gruppe machen können.

von Snowball am 24.06.2012, 23:32