Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

leckerer Nachtisch gesucht !! Hier war doch neulich ...

Thema: leckerer Nachtisch gesucht !! Hier war doch neulich ...

jemand der hatte da ein Rezept mit Früchten , Quark oder Joghurt obendrauf ? Ich weiß nicht mehr wie es sich nannte , kann mir jemand helfen ? Freu mich auch über weitere Rezepte , was leckeres in einer großen Schüssel , brauch ich zur Kommunion meines Neffen am Sonntag ! Daaaanke !! LG , Heike

Mitglied inaktiv - 04.06.2009, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, das gibt es unter der bezeichnung trifle oder auch schichtdessert. quark und joghurt verrühren, mit vanillezucker süßen, in eine schüssel geben. gefrorene früchte (tk-beerenmischung, himbeeren o. ä.) darüber kippen und ca. 2 stunden ziehen lassen, bis die früchte getaut sind. du kannst auch quark und mascarpone verrühren, süßen und abwechselnd mit früchten und keksbröseln in eine große schüssel schichten. oder eine große portion tiramisu machen (ohne ei), oder stracciatella- oder cappuccino-creme. claudia

Mitglied inaktiv - 04.06.2009, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

j

Mitglied inaktiv - 04.06.2009, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hatten neulich im Kindergarten einen Grillnachmittag und eine Erzieherin hatte noch leckeren Nachtisch mitgebracht. Er bestand aus Himbeeren (wegen der großen Menge hat sie noch rote Grütze dazugetan), Vanilleeis, Vanillebaiser (zerbröselt) und Schlagsahne obenauf. Dann könnte man ja auch noch geröstete Kokosraspeln, Haselnusskrokant oder einfach Schokoraspeln darauf streuen. War super lecker. Muss allerdings wegen dem Eis relativ schnell verbraucht werden.

Mitglied inaktiv - 04.06.2009, 22:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, in meinem Blog (www.kochflott.de) ist ein Erdbeertiramisu für Kinder :-) Ganz schnell, einfach und superlecker ... *mjam* Grüße Petra

Mitglied inaktiv - 05.06.2009, 09:54



Antwort auf diesen Beitrag

Daaaanke Mädels ! Das Erdbeer-Tiramisu hört sich wirklich toll an !! LG , Heike

Mitglied inaktiv - 05.06.2009, 14:34