Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

leckere Soßenrezepte (ohne Alkohol und ohne Fix-Päckchen) gesucht ...

Thema: leckere Soßenrezepte (ohne Alkohol und ohne Fix-Päckchen) gesucht ...

Hallo zusammen, vor der Geburt unserer Tochter gab es bei uns die Soße meist aus diesen Fix-Päckchen ... seit sie allerdings da ist, bin ich immer mehr dazu übergegangen alles selbst zuzubereiten. Was mir allerdings noch fehlt, sind so richtig leckere Soßenrezepte (zu Fleisch - z.b. Rahmsoße, Pfeffersoße, Kräutersoße etc.), die einfach zuzubereiten sind und super lecker schmecken. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Ganz lieben Dank im Voraus und einen schönen Abend noch! Lg 2009mama :-)

von 2009mama am 28.08.2011, 21:16



Antwort auf Beitrag von 2009mama

ich suche auch ein leckeres rezept für putengeschnetzeltes, also ne soße ohne fix wär toll. super klasse wär es, wenn sie noch fettreduziert wäre ;)

von Lina804 am 28.08.2011, 21:21



Antwort auf Beitrag von 2009mama

Im Prinzip ist das total einfach... Wenn man Fleisch gebraten hat, muß man den Bratensaft nur aufgießen, entweder mit Wasser, Brühe oder Sahne.... Und je nach Geschmack oder Gericht ein bißchen Zwiebeln anbraten, oder für ne Pfeffersose eben grüne Pfefferkörner dazu, für ne Paprikasoße eben Paprika, Pilze, oder eben alles zusammen.....und wenn keine Kinder dabei sind, kann man mit Weißwein oder Rotwein ablöschen....einkochen, würzen, fertig.. Wenn man ne Sahnesose macht, kann man einen Teil der Sahne auch problemlos durch Milch ersetzen.. LG

von Fru am 28.08.2011, 22:18



Antwort auf Beitrag von 2009mama

genau wie Fru mach ich es auch, geht supi. Wenn ich mal nicht so richtig geschmack dran bekomm, st gekörnte Brühe mein allesretter, damit bekommst du überall geschmack dran, vor allem wenn du die extrem überwürzten Fix-Tüten noch gewöhnt bist kommst du mit brühe recht nah dran. Dunkle Soße kannst du mit en bisschen senf noch aufpeppen. Und für die ganze Fixtüten mit Tomatensoße einfach passierte tomaten nehmen und notfalls wenns nicht miit Kräutern und "normalen" gwürzen geht, dann etwas Pizzagewürz, oder was dazu auch gut ist, de tiefgekühlten italienischen Kräuter, je nachdem wie sie schmeckt kommt bei mir ab und an noch etwas zucker in die tomatensoße.

von Luni2701 am 28.08.2011, 23:53