Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Laugenbrezen mit Butter am Vorabend zubereiten???

Thema: Laugenbrezen mit Butter am Vorabend zubereiten???

Hallo, ich soll für die morgige Kinderfaschingsfeier im Kindergarten Laugenbrezen mit Butter mitbringen. Meint Ihr die halten, wenn ich sie heute kaufe und bestreiche? Werden die eklig? Oder heute kaufen und dann eben morgen früh bestreichen? Oder gleich fertige frische Brezen morgen vom Bäcker kaufen? melli

Mitglied inaktiv - 11.02.2010, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

also ich würde sie morgen früh kaufen und bestreichen. Ist natürlich eine Zeitfrage. Schon fertige Brezeln sind halt einiges teurer. Wenn du aber fertige kaufen willst, würde ich heute beim Bäcker anrufen und die Menge vorbestellen. Dann mußt du die ja nur noch abholen und zahlen. Brezeln schmecken frisch am besten. ICh finde, eine Brezel vom Vortag schmeckt nicht mehr so gut. Und heute schon bestreichen finde ich auch nicht gut, da die dann doch nimmer so toll aussehen. Claudia

Mitglied inaktiv - 11.02.2010, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

Aber ich muss nur 5 Stück besorgen, die kauf ich halt dann einfach beim Bäcker und geh weiter zum KIGA. Ist besser so... melli

Mitglied inaktiv - 11.02.2010, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

ach so, bloß 5 Brezeln. Die würde ich auch auf dem Weg zum Kiga besorgen und ein halbes Stück Butter mitnehmen und so dort abgeben. Claudia

Mitglied inaktiv - 11.02.2010, 15:15



Antwort auf diesen Beitrag

Du könntest heute die TK-Dinger kaufen und morgen früh aufbacken und betreichen.

Mitglied inaktiv - 11.02.2010, 15:08



Antwort auf diesen Beitrag

Oder beim Baecker gleich bestreichen lassen - zumindest in Schwaben kann man beim Baecker Butterbrezeln (d.h. mit Butter bestrichene Brezeln) kaufen LG Connie

Mitglied inaktiv - 11.02.2010, 19:07



Antwort auf diesen Beitrag

bei Müller gibts die fertig bestrichen, kosten dann aber auch fast nen Euro oder sogar mehr inzwischen??? Am Vortag kannst vergessen, die werden sowas von lappig, das kann keiner mehr essen LG Sue

Mitglied inaktiv - 11.02.2010, 19:25



Antwort auf diesen Beitrag

Mama hat nämlich auch schon ihre 5 Brezen bestellt :-) Es ist immer so, dass wenn solche Feierlichkeiten sind, eine Abrissliste aushängt, wo man sich was aussuchen kann, was man gerne machen würde. Und da hat mein Mann mir eben den Auftrag für 5 Brezen gebracht. melli

Mitglied inaktiv - 11.02.2010, 20:03