Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Lasange, mal eine zweite Variante?????

Thema: Lasange, mal eine zweite Variante?????

Hallo, am Sonntag feiern wir Geburtstag. Wir wollten gerne Lasange und Salat machen. Wir werden 15 Leute und ich wollte noch eine zweite Lasangenvariante anbieten. Eigentlich hatte ich die ganze Zeit an Lachs-Spinat-Lasange gedacht, doch es gibt einige die entweder keinen Spinat oder keinen Lachs mögen. Habt ihr noch eine andere Varainet außer die mit Hackfleisch-Tomatensoße? Würde mich über Ideen freuen

von Shiny1 am 20.11.2012, 21:14



Antwort auf Beitrag von Shiny1

einfach mit gemüse ich nehm meist sone tiefkühlmischung, mit heller soße kochen und dann schichten

von wesermami am 20.11.2012, 21:18



Antwort auf Beitrag von Shiny1

Ich mag es gerne mit Auberginen-Tomatensauce!

von Holly87 am 20.11.2012, 21:51



Antwort auf Beitrag von Shiny1

Also ich liiieeebe ja Lachs-Spinat-Lasagne ;-). In die gleiche helle Soße könnten statt Lachs und Spinat z.B. Schinken und Erbsen, Pilze o.ä. Gerne mache ich auch Tomatensoße mit Zucchini, Paprika,frischen Champignons als Lasagne. Thunfisch-Tomate mögen wir auch mal ganz gern. Ist aber eher ein bißchen trocken. LG

von Minimaus2 am 20.11.2012, 22:19



Antwort auf Beitrag von Shiny1

Hi, Spinat-Lasagne ist toll. Ich nehme dann abwechselnd Blattspinat/ Ricotta od. Hüttenkäse mit Zwiebeln und Knofi und die nächste Lage Tomatensauce, ggf. mit ein paar Oliven speedy

von speedy am 21.11.2012, 08:42



Antwort auf Beitrag von Shiny1

wir sind vegetarier und machen unsere lasagne so: bolognese-soße wird aus naturtofu und räuchertofu hergestellt. alles andere bleibt gleich in der soße. also passierte tomaten, oregano, zwiebel, knobi, brühe, pfeffer, salz. etwa in der mitte der lasagne zerbrösel ich fetakäse und auch auf die oberste schicht. zum schluß ganz normaler pizzakäse für oben. darauf kommen frisch, in scheiben geschnittene tomaten und oregano. statt bolognese-soße kannst du sahnesoße machen. mit brühe und oregano abgeschmeckt. hier würde ich allerdings zwischen die nudeln, tomatenscheiben legen. also eine schickt aus nudeln, tomaten, sahnesoße, nudeln, tomaten, sahnesoße usw.

Mitglied inaktiv - 21.11.2012, 12:35



Antwort auf Beitrag von Shiny1

zucchini und auberginen in längsscheiben schneiden, braten. abwechselnd mit nudelplatten, kräftig gewürzter tomatensauce und geriebenem käse einschichten. oben auf die sauce noch tomatenscheiben geben, käse drauf. endlecker!

von claudi700 am 21.11.2012, 13:34