Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Lachs Sahne Soße

Thema: Lachs Sahne Soße

Halli,hallo Ich suche ein leckeres Rezept für Lachs Sahne mit Nudeln.. Vielen lieben Dank

von Maskottchen am 06.11.2012, 11:04



Antwort auf Beitrag von Maskottchen

lachs in der pfanne mit der haut nach unten anbraten.würzen mit salz pfeffer.mit sahne ablöschen und ganz langsam garziehen lassen. vielleicht machwürzen.wenn du magst viel dill reingeben. oder lachs würzen in eine auflaufforn geben sahne dazu und in den ofen geben.

von pulsiva am 06.11.2012, 11:10



Antwort auf Beitrag von Maskottchen

Ich lege den lachs in eine Auflaufform. Eine Zwiebel klein gehackt kräftig anbraten, Knoblauch nach Geschmack dazu. Zwei Becher Sahne dazu, zwei Tl Gemüsebrühe und Kräuter nach Geschmack. Ich nehm da meist diese tk Kräutermischungen. Soße auf den Lachs und bei 180 Grad 20min in den Ofen.

von Anja+Calvin am 06.11.2012, 12:26



Antwort auf Beitrag von Maskottchen

LAchs schneide ich immer klein in Wpürfel. In der Pfanne kleingeschnittene Zwiebeln mit kleingeschnittenem Knoblauch anbraten, mit etwas Weißwein ablöschen, dann Gemüsebrühe dazu. Etwas köcheln lassen, mit Pfeffer abschmecken und zum Schluss einen Schuss Sahne zum Sosse andicken. Vorsicht mit Salz würzen, da Gemüsebrühe schon salzig ist. Spaghetti oder Nudeln wie gewohnt abkochen. Nudeln auf Tellern, und oben drauf die Lachs-Sahne-Mischung. Ich würde sonst keine Kräuter nehmen, denn der Lachs soll ja nach Lachs schmecken.

von Puppe37 am 06.11.2012, 12:34



Antwort auf Beitrag von Puppe37

vergiss bloß nicht die quellenangabe für dein rezept!!!!!!!!!!!! das ist von chefkoch eins! darauf lege eine person hier großen wert!

von pulsiva am 06.11.2012, 12:41



Antwort auf Beitrag von pulsiva

sondern einfach nur dumm. Und zwar Saudumm. Deine Märchengeschichten sind grauenvoll. Du kannst nichts außer Rezepte kopieren und Geschichten erfinden.

von Tess@ am 06.11.2012, 12:44



Antwort auf Beitrag von pulsiva

Du bist einfach hohl! Es ist ein Unterschied, ob man etwas WORT FÜR WORT kopiert oder mit eigenen Worten, quasi mit persönlicher Note, abgewandelt wiedergibt !

Mitglied inaktiv - 06.11.2012, 12:46



Antwort auf Beitrag von pulsiva

Wenn man erst selber auf die Suche nach einem Rezept gehen muss, um es dann zu kopieren...peinlich! Du willst vermitteln, du bist ne super Land-Bauern-Hausfrau? Hast ohne Ende Kochbücher und sammelst Rezepte? Dann würdest du die ja abschreiben und nicht im Internet kopieren, oder? Was für eine peinliche Vorstellung du hier ablieferst!

von Mutti69 am 06.11.2012, 13:11



Antwort auf Beitrag von Mutti69

...dass ich das Rezept mal vor Jahren irgendwo bei chefkoch gesehen habe. Wollte ja nur schreiben wie ich es immer mache, und das wirklich schon "seit Jahren!!!" Ich glaube tausend andere kochen es genauso....

von Puppe37 am 06.11.2012, 13:22



Antwort auf Beitrag von Puppe37

Oder warum antwortest du mir, nachdem ich sie direkt anschreibe?

von Mutti69 am 06.11.2012, 13:30



Antwort auf Beitrag von Mutti69

ups, nein habe ich nicht bemerkt, dachte nur muss einfach nochmal meinen Senf dazu abgeben weil es mich aufgeregt hatte

von Puppe37 am 06.11.2012, 13:33



Antwort auf Beitrag von Puppe37

Mach dir nichts draus. Es ging nicht um dich, sondern darum, wie diese Trolltante Pulsiva mal wieder versucht sich aufzuspielen... Dein Rezept ist echt nicht gemeint! Und obendrein hört es sich wirklich lecker an!

Mitglied inaktiv - 06.11.2012, 13:53



Antwort auf Beitrag von Puppe37

Es geht ja nicht darum, das man hier nur Rezepte reinschreiben darf, die man jeweils selber kreiert hat! So begabt werden die wenigsten sein. Wenn es gut läuft, dann wurden die Repte schon mal von den Userinnen gekocht, als einfach und schmackhaft eingeschätzt und diese Erfahrungen gibt man weiter. Oder man hat eine geringe Variation und hält sie für gut und mitteilungsfähig. Aber pupsiva die hat sicherlich keine Ahnung von gutem Kochen (ich übrigens auch nicht, ich bin nur aus Sensationsgiergrad mal hier ), plagiiert aber fleißig Rezepte im Netz um den ANSCHEIN ZU ERWECKEN sie hat Ahnung! Und DAS ist des Pudels Kern und Stein des Anstoßes! LG

von Mutti69 am 06.11.2012, 14:05



Antwort auf Beitrag von Maskottchen

Um mal wieder zum Thema Lachs zurückzukommen: Lachs kleinschneiden, mit glasig gedünsteten Zwiebeln anbraten, mit Weißwein ablöschen, dann Sahne dazu und mit Senf und Honig abschmecken. Dill mach ich auch noch ein bischen rein. Vorsicht mit dem Senf und Honig, nur mit halben Teelöffeln anfangen, das schmeckt sonst schnell penetrant. Was auch sehr simpel ist: Lachsfilets in Auflaufform schichten, salzen, pfeffern, Obendrauf eine Schicht Spinat (ob Blatt oder der mit dem Blub ist Geschmackssache, wir mögen letzteres lieber), wieder mit Salz, Pfeffer und wer mag ein bischen Knoblauch würzen. Dann - so sehr ich Convienience-Produkte (schreibt man das so?) sonst meide - 1-2 Tüten Sauce Hollandaise aufschnibbeln und genüsslich drüberkleckern. Dann ab in den Ofen und backen lassen. Wir essen dazu gerne Reis, aber da hier was mit nudeln gefragt war und ich das Rezept unbedingt loswerden wollte kann man es bestimmt auch mit Nudeln essen... Liebe Grüße Lian

von Lian am 06.11.2012, 21:12



Antwort auf Beitrag von Maskottchen

Also wenns mal ganz fix gehen muß, dann nehme ich eine Packung Räucherlachs, schneide den Lachs ganz klein oder püriere ihn, dann Saure Sahne dazu (2 Packungen) mit ordentlich Dill und Pfeffer evtl. etwas Zitrone abschmecken und in bereits gekochte Nudeln rühren. Falls die Sauce zu fest ist, mit etwas Milch aufgießen.

von aspecialmemory am 06.11.2012, 21:55



Antwort auf Beitrag von Maskottchen

und: frischen oder Raeucherlachs oder beides? Zu Nudeln schmeckt beides fein, auch gemischt. Hier ein paar Rezepte fuer Nudelsaucen mit Lachs: 1. Raeucherlachsstreifen ueber einer Gorgonzolasauce. - 1 Schalotte in feinste Wuerfel schneiden, - in etwas Butter anschwitzen, - mit ca. 1 Glas Weisswein abloeschen, etwas einkochen - 1 Becher Sahne (wir haben hier 250ml) dazugeben, erhitzen; - Gorgonzola (Menge nach Geschmack, so ca. 100g) in kleine Stueckchen broeckeln oder schneiden, in der Sahne schmelzen, - wenn alles gut verbunden und die Sahne eingekocht ist mit schwarzem Pfeffer, etwas Zitronensaft und Salz abschmecken. Sauce mit den Nudeln mischen (schmeckt mir am besten mit weissen Bandnudeln), dann in Scheiben geschnittenen Raeucherlachs drueber verteilen. 2. Spinat-Lachssauce fuer Faule - 250g frischen Lachs in kleine Stuecke schneiden, in etwas Butter bei milder Hitze ca 2-3 Minuten von allen Seiten anbraten, ohne dass er Braeune annimmt, - 1 Paket TK Blattspinat (bei uns in CH gibt es bereits "fixfertig gewuerzt) auftauen; mit 1 Becher Sahne vermischen und ueber den Lachs geben - 1x aufkochen lassen - mit Pfeffer, Salz wuerzen - ueber Nudeln geben (schmeckt am besten mit kurzen Nudeln, weil der Spinat "stueckig" ist) - Fuer ganz faule das ganze mit Raeucherlachs machen, dann nur den Blattspinat mit der Sahne aufkochen lassen, wuerzen, mit den Nudeln mischen und geschnittenen Raeucherlachs druebergeben. Gruss FM

von Foreignmother am 07.11.2012, 16:59