Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Kurzfristige HILFE benötigt!! Tomate-Mozzarella-Dressing...

Thema: Kurzfristige HILFE benötigt!! Tomate-Mozzarella-Dressing...

Guten morgen, heute steht große Geburtstagsfeier anlässlich des 40. meines Mannes an. Ich möchte/muss noch einen eigentlich immer leckeren Tomaten-Mozzarella-Salat machen, habe aber nur die Zutaten zu dem Dressing und keine Mengenangabe - speziell was Essig und Öl betrifft, also: Rapsöl, Balsamicoessig, Pfeffer, Salz, Messerspitze Chillipulver, Zwiebel(granulat?). Dazu habe ich acht Töpfchen Mini-Mozzarella und vier Schalen Cherry-Tomaten - wegen dem Mengenverhältnis. Wäre echt klasse, wenn mir jemand was zu der Menge des Dressings sagen könnte, da ich mit Salat-Dressings leider, leider auf Kriegsfuss stehe. Vielen Dank im voraus. LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 14.08.2010, 09:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, für wie viele Personen hast du den Salat berechnet? 16-20, kommt das hin? Eine normale Dressingmenge stellt man aus 3-4 EL Öl, 2 EL Essig, Salz, Pfeffer und anderen Gewürzen nach Geschmack her. Bei Mozzarella-Salat ist das aber eigentlich viel einfacher: du richtest den Mozzarellasalat auf Platten an, salzt und pfefferst und träufelst direkt aus der Flasche etwas (!) Balsamico drüber (Daumen auf die Ausgussöffnung halten), dann verfährst du mit dem Öl genauso. Besser als Chilipulver oder Zwiebelgranulat schmeckt uns dazu frischer oder getrockneter Basilikum... LG Nicole

Mitglied inaktiv - 14.08.2010, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

hallo andrea, einfach auf platten anrichten (halbieren), etwas salzen und pfeffern, olivenöl darüber träufeln, evtl. balsamico und auf jeden fall frisches basilikum! fertig Ev keine zwiebeln und kein chilli oder sonstige kräuter lg rena

Mitglied inaktiv - 14.08.2010, 14:02