Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Kürbis

Thema: Kürbis

Hallo, was kann man alles aus Kürbis machen, Kürbissuppe mal ausgenommen? Über ein paar Ideen würde ich mich freuen. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 25.09.2009, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

pumpkin pie kürbispüree kürbislasagne gegrillter kürbis (im backrohr) kürbisstrudel eintopf mit kürbis und kartoffeln, karotten etc. kürbissauce zu pasta marmelade mit apfel/birne o. ä. claudia

Mitglied inaktiv - 25.09.2009, 14:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich ergänze noch mit Kürbisbrot

Mitglied inaktiv - 25.09.2009, 14:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ein Chilli con Carne mit Kürbis drin. Oder zum Beispiel klingt komisch ist aber total lecker - Nudeln mit einer Kürbissoße und dann noch ein paar Rosinen drüber! Voll gut!!!!

Mitglied inaktiv - 25.09.2009, 15:46



Antwort auf diesen Beitrag

Wie machst du denn die Kürbissauce für die Nudeln? Rosinen lasse ich einfach weg

Mitglied inaktiv - 25.09.2009, 16:26



Antwort auf diesen Beitrag

ist schon ne weile her, das wir das gemacht haben, aber eigentlich ähnlich wie kürbissuppe, nur haben wir es dicker gelassen und dann einfach über die Nudeln gegeben. Also Zwiebeln anbraten, Kübris in Würfeln dazu (Hoccaido), mit Wasser ablöschen, am besten noch eine Kartoffel dazu, dann wirds sämiger, das ganz würzen mit Kräutern oder einfach nur Salz und Pfeffer und bei Lust und Laune noch Milch oder Sahne dazugeben. Ist alles ein bisschen Geschmackssache voila... Sorry, habe deine Antwort erst jetzt gesehen....

Mitglied inaktiv - 26.09.2009, 23:52