Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Kuchenmenge ???

Thema: Kuchenmenge ???

Hallo, nächste Woche ist Einschulung. 4 Kinder, 16 Erwachsene. Ich wollte machen. 1 schlichten Zitronenblechkuchen mit Süßkramdeko (Wunsch Kind) 1 Schmand Kirsch Blechkuchen. 1 Kalter Hund/Schnauze Ausstechkekse in Schultütenform Genug oder lieber noch einen Kuchen? Oder oder oder ???

von Pabelu am 14.08.2014, 21:44



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Ich würde definitiv noch einen Kuchen/ Torte dazu machen, aber ich neige auch dazu zu viel zu machen. Wir haben an Familienfeiern meistens 4 Kinder und 14 Erwachsene und dafür mache ich immer 5 bis 6 Kuchen/ Torten. Schon alleine aus dem Grund, dass auch Auswahl da ist und jeder was findet, das er mag.

von Mama912 am 15.08.2014, 08:53



Antwort auf Beitrag von Pabelu

ich würde noch einen marmorkuchen in der kranzform backen oder eine käse-sahne machen.

von claudi700 am 15.08.2014, 11:12



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Wir hatten 12 Erwachsene und 7 Kinder. 2 normal grosse Kuchen und 2 kleine Kuchen. War viel zu viel! Würde das nexte mal nur 3 Kuchen machen. Oder du machst einen Marmorkuchen noch oder einen den du einfrieren kannst. Wobei kalter Hund lässt sich doch auch einfrieren oder? Würde lieber nach den 3 Kuchen Kekse oder so was hin stellen, süsses ...

von Mell.oo am 15.08.2014, 17:11