Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Kuchen zum Kindergeburstag

Thema: Kuchen zum Kindergeburstag

Hallo Mein Sohn hat im Okt b-Day.....und bin schon die ganze zeit am überlegen was ich für ein Kuchen für ihn backen soll,,,,letztes jahr war es ein Käfer..... Was habt ihr denn schon für eure kinder gebacken,,,,,,habt ihr ideen würde mich darüber echt freun,,,,, Lg carmen

Mitglied inaktiv - 14.09.2009, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, Lea wünschte sich einen Schlangenkuchen.... Gut. Hab ich hier mal angefragt, und dankenswerter Weise auch 'nen Link bekommen, den ich zwar nicht mehr auf die Reihe bekomme, aber dir in groben Zügen die Herstellung erläutern kann. Also: einen runden Kuchen mit Loch in der Mitte (Rhodon?) Backen. Diesen vierteln, und die Stücke mit reichlich Schoki-Glasur wieder wellenförmig zusammensetzen. Trocknen lassen, dann eine Schwanzspitze dran"schnitzen" sowie am anderen Ende den Schlangenkopf. Ich habe die Schlange dann mit Schokoglasur überzogen und mit PicoBallas und Smarties verziert. Anbei ein Bild... LG, Katrin

Mitglied inaktiv - 14.09.2009, 14:42



Antwort auf diesen Beitrag

hallo.meiner kleinen habe ich schon ein kleiner könig kuchen gebacken .habe immer einen runden kuchen gebacken springform und dann mit lebensmittelfarben was draufgemallt.auch schon spongeboob gemalt.lg

Mitglied inaktiv - 14.09.2009, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

Für meinen Neffen hab ich eine Bob der Baumeister-Torte gebacken und mein Sohn hatte eine Autotorte zum 1. Geburtstag. Hier mal ein Link zum Bild! http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=35951 LG

Mitglied inaktiv - 14.09.2009, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten schon einen Elefanten-Kuchen, eine Eisenbahn und jetzt eine Insel mit "Wasser" ringsrum. Von den ersten beiden habe ich leider kein Bild, da wir damals noch keine Digi-Cam hatten... aber vom letzten ist ein Bild da!

Mitglied inaktiv - 15.09.2009, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, zum 1. geburtstag war es der zug und heuer hello kitty! ist beides super angekommen! lg irene

Mitglied inaktiv - 15.09.2009, 13:24