Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Kuchen zum 1. Geburtstag

Thema: Kuchen zum 1. Geburtstag

Hallo zusammen! Ich möchte gerne zum 1. Geburtstag meines Sohnes etwas backen, von dem auch er und seine Babyfreunde (alle ca. 1 Jahr alt) essen können... Also kein oder ganz wenig Zucker... Habt Ihr da Rezepte, die Ihr schon ausprobiert habt? Lieben Dank!

von kamo79 am 21.01.2017, 12:44



Antwort auf Beitrag von kamo79

Du könntest z.B. Xylit statt Zucker im rührkuchen verwenden. Allerdings denke ich, Einjährige essen nicht solche Mengen an Kuchen. Also tut es auch ein ganz normaler Kuchen mit evtl reduzierter zuckermenge. Ich reduziere übrigens bei fast allen kuchenrezepten die zuckermenge, weil ich es sonst viel zu süß finde.

von kanja am 21.01.2017, 13:39



Antwort auf Beitrag von kamo79

Hallo, ich denke, für so einen Anlass ist ein normaler Rührkuchen oder sogar Muffins am besten geeignet und esstauglich :-) Viel Spaß beim ersten Geburtstag! LG

von Clivi8 am 23.01.2017, 13:16



Antwort auf Beitrag von kamo79

Normalen Muffin Teig, wem man unbedingt weil mit reduzierter Menge Zucker und dann Apfel, Banane oder Rosinen mit rein. Klassisch warten Heidelbeeren aber die kennen zu wenig kleine Kinder und Schoko haben einige Mamas was gegen. Unsere haben zum ersten Geburtstag immer das erste mal Schokokuchen probieren dürfen. Es landet EG mehr Schoko im Gesicht als im Bauch und es ist kein Alltag...

von knuffelbär am 26.01.2017, 18:48