Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Kuchen im Glas Problem

Thema: Kuchen im Glas Problem

Hallo, habe gestern Kuchen im Glas gebacken und mit Erschrecken fest gestellt das viele Gläser nicht richtig zu sind.Habe Sturz Gläser genommen und diese nach dem Backen sofort verschlossen und auf den Kopf gestellt. Hat einer eine Idee was schief gelaufen ist?? Gruß Minimaxi

von Minimaxi am 07.11.2010, 10:49



Antwort auf Beitrag von Minimaxi

Ich mache die Schraubdeckel bei Kuchen im Glas immer gleich auf die Gläser, also schon zum Backen. Erst hinterher den Deckel auf die Gläser schrauben, kenne ich gar nicht. Gruß Sylvia

von Dreikindmama am 07.11.2010, 10:54



Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Ok,dann versuch ich das noch mal.Hatte schon mal welchen gemacht, da hat es mit hinterher schrauben geklappt!!?? Gruß Minimaxi

von Minimaxi am 07.11.2010, 11:08



Antwort auf Beitrag von Minimaxi

Ich mache die Deckel auch erst nach dem backen drauf, und es hat bisher immer geklappt. vor dem backen würde ich sie nicht drauf machen !

Mitglied inaktiv - 07.11.2010, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

HAllo Ich mache auch die Gläser immer erst nach dem backen zu. MAn muß aber darauf achten das die Gläser oben fettfrei sind und das kein Teig rausgelaufen ist. Nach dem backen die Gläser einzeln kurz zum zuschrauben rausnehmen und dann wieder in den ausgeschalteten Backofen zum abkühlen stellen. Hat bisher immer geklappt. LG Drillingsmama

von Drillingsmama am 07.11.2010, 16:49