Elternforum Kochen & Backen

Kuchen für Samstag

Kochen & Backen
Kuchen für Samstag

Mitglied inaktiv

Hallo, wir bekommen am Sonnabend Besuch von meinem Cousin + Familie (Frau + 9jährige Tochter). Hat jemand eine schöne Kuchenidee für mich - nicht allzuviel Aufwand, aber nichts ganz simples? Zusätzlich wird es noch Kekse und/oder Muffins geben. Danke!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

hallo, apfelkuchen paßt immer, ist auch gerade eine gute zeit dafür. entweder apfel-rührkuchen (geht ganz schnell) oder apfelkuchen mit zimstreusel? oder mit rahmguß? ansonsten marmorkuchen kirsch-quark-streusel käsekuchen kokos-buttermilchkuchen zitronen-/orangenkuchen pflaumenkuchen mit zimtstreusel (ist auch grad eine gute zeit dafür) welche muffins wird es geben? claudia


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hall, Ich kopier mal mein Lieblingsapfelkuchenrezept rein. Ist einfach und immer lecker. http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=36961 Tip: Statt "per Hand" zu raspeln, kann man die Aepfel auch in der Kuechenmaschine machen. Gruss FM


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Wie wärs mit ... - Bienenstich - gefüllter Mohrenkopftorte - Schneewittchenkuchen - Apfelkuchen ( würd ja grad zur Jahreszeit passen ) - Mandarinenbombe - Rote Grütze Torte - Nuss Nougat Torte mit Karamell - Caipirinha - Kuchen - Multivitamin - Bananen - Kuchen Falls du irgendwelche Rezepte brauchst einfach melden... Lg