Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

kinderkuchen für weihnachtsfeier in der schule

Thema: kinderkuchen für weihnachtsfeier in der schule

soooo,da frag ich doch mal wieder euch am fr ist in der schule weihnachtsfeier.ich wollte einen normalen rührteig fürs blech machen den man dann verzieren kann.wollte gern es einwenig weihnachtlich machen...habt ihr paar ideen?

Mitglied inaktiv - 07.12.2009, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hmmmmmm vielleicht kannst du ihn in Sternenform ausschneiden oder einige Plätzchen mit Kuvertüre oder Zuckerguss draufkleben. Oder Du bastelst Sterne, die Du auf den Kuchen legst und evt. dann Puderzucker auf den Kuchen siebst und so dann Sternenmuster kommen. Sicherlich kann man auch mit Marzipan Sterne oder andere weihnachtliche Deko herstellen mit der du den Kuchen verzieren kannst. Hoffe ich konnte dir ein bischen helfen. LG Merry, die am Samstag zur Weihnachtsfeier vom Jugendrotkreuz geht und was ähnliches machen wird.

Mitglied inaktiv - 07.12.2009, 10:44



Antwort auf diesen Beitrag

Backe doch einen Blechkuchen und einen Biskuit und schneide ausm Bisquit weihnachtliche bilder aus und klebe sie mit zuckerguß auf....ich würde vielleicht so weit gehn das als weihnachtsbild machen....also sprich..nen einfarbigen teig drunter und dann bisquit einfärben mit Kakoa zb und Krippe und so ausschneiden und dann zb. nen gummibärchen in krippe....und nen stall mit gummitierchen usw... gruß anja

Mitglied inaktiv - 07.12.2009, 12:02